Herbstdeko zum Verlieben

Morgennebel auf den Feldern, bunte Blätter und kühle Winde: Der Herbst ist da! Er ist vielleicht nicht jedermanns Lieblingsjahreszeit, aber mit tollen Dekoideen kann man es sich so richtig gemütlich machen und doch noch ins Schwärmen geraten..

Von Debora

Da sitze ich zu später Stunde vor meinem Compi. Ich trage meine Wollkappe, weil ich zu faul zum föhnen bin oder wohl auch aus Protest. Ich kann und will es einfach noch nicht wahrhaben, dass es um den Sommer geschehen ist.
Aber es ist offensichtlich:
Das Fallen der Blätter, der Sonnenstand, die kühle Luft vom müden Sommer – der Herbst ist wieder da.

Hach, und alle Jahre wieder habe ich meine Mühe mit ihm, weil ich durch und durch ein Sommerkind bin. Da trösten mich auch keine Worte: «Ach komm, ein schöner Altweibersommer hat auch seinen Reiz.»
Diese Jahreszeit ist mir schlichtweg zu nahe am Winter. So verfalle ich erst einmal in tiefe Trauer und versuche nochmals in den Süden zu reisen, um möglichst viel Sonne zu tanken und in meinem Speicher aufzusaugen. Und spätestens, wenn ich zurückkehre, macht’s auch bei mir „Klick“. Ich verliebe mich sowas von in den Herbst!

Ich freue mich auf meine Strumpfhosen, meine Strickjäckchen, die Pilze und die Spätzchen, die Kerzenzeit, der herbe Duft in der Luft, die rosigen Bäckchen nach ausgiebigen Spaziergängen, den wohlduftenden und wärmenden Tee in meinen Händen, das Rascheln der Blätter und den Wind, der um die Häuser zieht, wenn es drinnen wohlig, kuschelig und warm ist. Und wie ich es liebe, wenn es nach irgendwas im Blätterteig aus dem Ofen duftet, Musik zum Verweilen erklingt und die Räume mit Kerzenschein erfüllt sind.

Herbstdeko mit Zapfen, Kerzen und Vogel

Ok, Herbst: indem ich dich so richtig und ausgiebig zelebriere, kommt auch bei mir diese unbändige Freude auf. Ha, überlistet!

Also her mit allem was der Herbst bringt!  Ich freue mich darauf mein Zuhause mit wunderschöner Dekoration einzustimmen: Körbe, Kerzen, Laternen, Vögel, Tannenzapfen, Äpfel und allem was dazugehört.

So habe ich mich total in diese Rattanserie verliebt. Sie ist so vielseitig wie der Wechsel der Farben der Blätter an den Bäumen. Meine Kinder lieben Äpfel und ich versuche diese bestmöglich und leicht zugänglich zu deponieren. So kommt ein Apfelkorb genau gelegen. Natürlich kommt hier mein Dekoherz wieder durch und ich spritze kurzerhand einen Apfel auf Kupfer um. Wie ich diese Farbe liebe!
Aber nur zum Anschauen – nicht zum Essen!

Herbstdeko mit Äpfeln und Kupfer
Ohja, so langsam kommt Stimmung auf. Das frühe Eindunkeln versuche ich mit vielen kleinen Lichtquellen zu ignorieren und auch hier eignet sich der Rattan-Korb wunderbar. Et voilà, ein Tannenzapfen-Lichtspender-Korb.

deko3
Und nach einem Spaziergang in der kühlen Herbstluft gibt es doch nichts Schöneres, als sich Zuhause mit einer heissen Tasse Tee wieder aufzuwärmen. Ich habe mir dafür mit diesem Rattankörbchen  ein mobiles Tee-Service zusammengestellt. Schaut her:

 

Selbstgemachtes Teeservice im Rattankörbchen

Die Rattan-Serie bietet ebenfalls ein dreiteiliges Regal. Ich habe dieses mit Kerzchen, Hauswurz, Äpfeln und einer Decke wie auch allen meinen ungelesenen Bücher ausstaffiert.

Rattanregal im Herbst dekorieren
Und besonders verguckt habe ich mich in das grosse Rattan-Gestell. Urban-Gardening im Herbst lässt grüssen! Ok, da ich keinen besonders grünen Daumen habe, entschied ich mich für die Variante mit grünen Sträuchern, die an die vergangenen Sommer-Dünen im Süden erinnern, gespickt mit Hauswurz, Äpfeln und natürlich vielen Kerzen.

 

Kerzen als Herbstdeko
Herbst! Nun bin ich bereit für dich und du kannst sowas von kommen, denn ich bin gerade dabei mich in dich zu verlieben!

Herbstdeko: Kerzen, Holz und schöne Stimmung

 

Diese Produkte wurden von Debora verwendet:

Debora

«Hallo, ich bin Dby Baumann. Ich bin neugierig, enthusiastisch und spontan. Ich bin Ästhetin, Optimistin, Visionärin und Grüblerin. Mein Leben ist bereichert von einer wunderbaren Familie mit fünf Kindern. So versuche ich tagtäglich meine 1000 Projekte unter einen Hut zu bringen und auf meinem Blog style by dby festzuhalten.»

Alle Artikel

Keine Kommentare

{{more?'WENIGER KOMMENTARE ANZEIGEN':'MEHR KOMMENTARE ANZEIGEN'}}

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

Fülle alle Felder vollständig und korrekt aus, um deinen Kommentar absenden zu können.