Fasnachts-Accessoires für Indianer

Indianer Zubehör

Ein Indianer ohne Pferd und Ausrüstung für seine Fasnachts-Streichzüge? Mit dieser tollen Anleitung gibt es keinen Grund mehr ohne Pferd + Pfeile loszuziehen.

Von Carine

Alter: 5J. Aufwand: 0.75h
Fasnachts-Accessoires für Indianer

Richtige IndianerInnen brauchen nicht nur ein tolles Kostüm. Damit sie auf die Jagd gehen können, müssen sie auch mit einem Pferd, Pfeilen und einem Beil ausgerüstet werden.

Hierbei können die Kids kräftig mithelfen zu basteln. Es geht ganz einfach und macht riesig Spass.

Was es braucht:

 

Indianer Beil

Dazu benötigt ihr eine Kartonrolle und ein Stück Moosgummi aus dem ihr das Beil zuschneidet. In die Kartonrolle schneidet ihr auf der einen Seite eine Kerbe, damit ihr das Beil aus Moosgummi (grauer Karton oder graues Fotopapier geht natürlich auch) reinstecken könnt.

Die Kinder können nun den Beilgriff mit Washi Tapes bekleben, anmalen und mit Federn und Perlen dekorieren.

Indianerbeil für Fasnacht

Speerköcher

Für den Speerköcher reicht ebenfalls eine Kartonrolle die ihr auf der einen Seite mit einem Bostitch zutackert. Den Tragebändel unten gleich mit festtackern. Zum Kaschieren der Bostichnadeln eignet sich ein Washi Tape. Auch hier können die Kinder den Köcher ganz nach ihren Wünschen verzieren.

Die Speere sind aus einfachen Holzspiessen mit Moosgummi-Spitzen und Federabschlüssen.

Speerköcher für Fasnachts-Indianer

Steckenpferd

Was wäre ein Indianer ohne Pferd. Für ein einfaches Steckenpferd habe ich euch hier eine wunderbare Variante.

Steckenpferd selbst gemacht

Aus Fotopapier zwei Mal den Kopf zuschneiden. Die Ohren habe ich separat zugeschnitten damit sie etwas natürlicher wirken.

Für die Mähne verwendete ich einen Stoffresten (z. Bsp. aus einem alten Hemd) welchen ich zu einem Fransenband zugeschnitten habe.Steckenpferd DIY

Nun klebt ihr die beiden Pferdeköpfe aufeinander, beachtet aber, dass ihr unten ein kleines Stück frei lasst, damit ihr dort Platz für den Stecken habt. Diesen steckte ich aber erst ganz am Schluss rein.

 

Falls eure IndianerInnen zwischendurch eine kleine Pause brauchen, hätte ich hier noch eine lustige Schokokopf-Indianer Variante für euch.Indianer Snacks

Die Washitapes einfach doppelt nehmen und zu einem Band zusammenkleben, damit sie nicht am Schokokuss festkleben. Zuckeraugen findet ihr in der Backabteilung oder ihr klebt einfach Smarties mit etwas Puderzucker/Wassergemisch auf.

Nun sind eure IndianerInnen gut ausgestattet und können sich auf den Weg zur nächsten Fasnachtsparty machen.

Viel Spass beim Basteln und wer Lust hat… ich freue mich immer ganz fest über eure Feedbacks am Schluss!

Big Hug … die „kleine Bastelfeder“ hat gesprochen!

Carine

«Mein Name ist Carine, ich habe zwei wundervolle Kinder und einen tollen Mann mit viel Geduld… die braucht er nämlich, wenn wieder einmal das Haus Kopf steht weil ich am Werkeln bin, die Farbe des Wohnzimmers überraschend gewechselt hat oder die Garage mit Bastelware vollgestellt ist. Ich arbeite nebenbei aus Leidenschaft als selbständige Designerin und betreibe mit ganz viel Herzblut meine kreative Kids-tipps.ch Facebook Gruppe.»

Alle Artikel

4 Kommentare

  1. Ela 31.08.2017 um 18:47

    Uh das wird sich unsere kleine Prinzessin aber freuen! Endlich mal eine Verkleidung bei der sie selber mit helfen kann.. Beschwert sich ja schon seit einem Jahr, dass ich endlich aufhören soll die Kostüme immer ohne Sie zu machen… naja diesen Wunsch kann ich mit diesen tollen Tipps endlich erfüllen 🙂 Muss ihr dann bei Zeiten, wenn sie 20 ist oder so, mal gestehen dass ich die Kostüme bisher immer im Online-Shop bestellt habe *(>.<)* Ich hoffe das wird sie mir nicht übel nehmen, immerhin wird sie in ein paar Jahren auch noch erfahren, dass es gar keinen Weihnachtsmann gibt *seufz*.

    Na wenigstens ist das Kostüm so leicht nachzumachen, dass kriegt sogar ein DIY-Muffel wie ich auf die Reihe 😀 Danke dir für diese einfachen aber sehr wirkungsvollen Ideen 😉

    Liebste Grüße
    Ela

  2. Ana 15.02.2017 um 15:36

    Tolle Idee zum Basteln mit den Kindern .
    Mein Sohn wird sicher Spass haben.
    Danke

  3. Doris 18.01.2017 um 22:44

    ???supper schön

  4. Stellin 16.01.2017 um 14:34

    Supi! Danke dir herzlich für diese Idee Carine! Denn ich sollte für unseren Feuerwehrmann noch ein Beil zaubern. Denn ich bin nicht bereit, die 20Fr zusätzlich für das Set aus zu geben ? obwohl das Plastikzeugs dann auch nicht so schnell kauptt geht, wenns schneien sollte…

{{more?'WENIGER KOMMENTARE ANZEIGEN':'MEHR KOMMENTARE ANZEIGEN'}}

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

Fülle alle Felder vollständig und korrekt aus, um deinen Kommentar absenden zu können.