Weihnachtsstimmung für drinnen und draussen

Während es draussen zunehmend kälter und bereits früh dunkel wird, gehen drinnen und draussen die Lichter an. Überall glitzert und leuchtet es - mit selbstgemachter Weihnachtsdekoration sorgst du für festliche Stimmung nicht nur im, sondern auch vor dem Haus.

Von Debora

Die Weihnachtszeit lässt meine Kindheitserinnerungen wach werden: Die Rituale, der Duft von selbstgebackenen Guetzlis oder der Weihnachtsbaum, welcher plötzlich Feuer fing. So stand bei uns immer ein Eimer Wasser bereit – eben im Fall der Fälle.

Nachfolgend zeige ich dir ein paar Weihnachtsdekorationen, die die weihnächtliche Stimmung garantiert vors oder auch ins Haus zaubern, wie zum Beispiel der portable Weihnachtsbaum, der auch ganz einfach nach drinnen oder draussen gezügelt werden kann.

Aber lass uns erst nach den Sternen greifen und sie vom Himmel direkt vor unser Fenster holen…

Sternenmeer

sterne_deko

Dazu habe ich die schönen Holzsterne in verschiedenen Grössen verziert und unser Fenster dekoriert:

Schneidet das Grünzeug so zu, dass die Sternenform nach Anbringen der Äste immer noch erkennbar ist und mit Draht um die Sterne binden. Ihr könnt noch tolle Dekoelemente mit einbinden, wie z.B. die kleinen Weihnachtskugeln oder eine Lichterkette.

sterne_deko3 sterne_deko2

 

Weihnachtsstimmung im Garten

Auch im Garten weihnachtet es bei mir. Ich verwende gerne Naturmaterialien in Verbindung mit hübschen Dekoelementen:

kerzenhaus

joy

hirsche

Portabler Weihnachtsbaum

Und nun ist es soweit, hier kommt er, der ultimative, portable und supermobile Weihnachtsbaum, welcher schnell in Sicherheit, in die Wärme, in die Kälte und eigentlich überall hin transportiert werden kann.
Den Weihnachtsbaum möchte ich schlicht halten und habe mich deshalb für ein paar Glöckchen und Minikugeln entschieden:

weihnachtsbaum

 

Gemütliche Adventszeit zuhause

Während draussen der kalte Wind um die Häuser pfeift, machen wir es uns drinnen gemütlich.

Mit wenig Material kann man bereits etwas Tolles zaubern:

kerzen_schild

Und es geht sogar noch einfacher und ist mindestens genauso weihnachtlich:

weisse_kerze

Ich wünsche euch viel Spass beim Dekorieren und eine schöne Weihnachtszeit!

Hier seht ihr alle Produkte, die ich verwendet habe:

Die Artikel sind in den Filialen von Migros Do it + Garden erhältlich.

Für das Sternenmeer

Für die Weihnachtsstimmung im Garten

  • Kleines Metallhäuschen
  • Kerzen
  • Schritzug JOY
  • Zinnwanne
  • Diverse Dekoelemente von Do it + Garden
  • Deko-Hirsch in weiss
  • Tannenzapfen

Portabler Weihnachtsbaum

  • Kleiner Deko – Weihnachtsbaum
  • Rattankorb
  • Diverse Weihnachtskugeln
  • Glöckchen
  • Silberner Deko – Hirschkopf

Gemütliche Adventszeit zuhause

  • Kerzen
  • Tannenzapfen
  • LED-Licht Angel Hair
  • Kissen “Merry Christmas”
  • Schild “Waiting for Spring”
  • Kleine Zinnwanne
  • Silberner Deko – Hirschkopf
  • Diverse Dekoelemente

Debora

«Hallo, ich bin Dby Baumann. Ich bin neugierig, enthusiastisch und spontan. Ich bin Ästhetin, Optimistin, Visionärin und Grüblerin. Mein Leben ist bereichert von einer wunderbaren Familie mit fünf Kindern. So versuche ich tagtäglich meine 1000 Projekte unter einen Hut zu bringen und auf meinem Blog style by dby festzuhalten.»

Alle Artikel

7 Kommentare

  1. Carine 24.11.2016 um 15:30

    Oh, Danke Dir ebenfalls ganz herzlich!!!

  2. Carine 23.11.2016 um 18:20

    Wunderschöne Ideen gekonnt umgesetzt. Kompliment.

    1. Dby 24.11.2016 um 15:23

      So lieb – danke liebe Carine!

      PS: und dein Rudolf holt mich noch jetzt aus den Socken – TOP!

  3. Moni 22.11.2016 um 13:25

    Liebe Dby, du hast mich jetzt gerade dazu inspiriert, unsere Terrasse auch noch ein wenig weihnachtlich herzurichten (welche ich eigentlich ignorieren wollte)! Vielen Dank!

    1. dby 22.11.2016 um 13:40

      Liebe Moni
      Unbedingt – es wird nicht nur dich freuen, sondern auch deine Nachbarn, die da sehen, wenn ein schönes Lichtlein brennt.
      Happy Christmas Season
      dby

  4. maya wolfender 22.11.2016 um 08:27

    Hallo Dby
    Deine Adventsdeko gefällt mir, denn sie stilvoll und nicht kitschig. Toll gemacht finde ich die Idee mit der Zinkwanne:))
    Habe einige Ideen sammeln können und kann jetzt mit der Umsetzung beginnen?
    Wünsche dir und deiner Familie eine besinnliche Zeit und einige Oasen in dieser Hektik des Alltags..
    Freue mich auf deinen nächsten Post!
    Viele Grüsse aus der Ostschweiz zu euch ins Bernbiet(?)
    Maya

    1. dby 22.11.2016 um 13:37

      Liebe Maya
      Das freut mich sehr konnte ich dich mit Weihnachtsideen verzaubern. Auch ich wünsche dir und deinen Liebsten eine freudige und geruhsame Zeit.
      Herzgruss dby

{{more?'WENIGER KOMMENTARE ANZEIGEN':'MEHR KOMMENTARE ANZEIGEN'}}

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

Fülle alle Felder vollständig und korrekt aus, um deinen Kommentar absenden zu können.