Adventskranz im klassischen Look

Ein schöner Adventskranz bereitet einen nicht nur sanft auf die Festtage vor, er ist auch ein stimmiges Deko-Objekt. Da ich in den Geschäften nur selten einen Adventskranz finde, der mir gefällt und der zu unserer Einrichtung passt, habe ich meinen Adventskranz einfach selber kreiert. Lasst euch inspirieren!

Von Patrizia

Alter: 12J. Aufwand: 1.5h

Was ihr braucht

Materialliste im Online-Shop anschauen

Und so geht’s

Schritt 1: Tannenzweige mit der Gartenschere in kürzere Äste teilen.

Schritt 2: Blumendraht einmal um den Strohring wickeln und festbinden.

Schritt 3: Die einzelnen Ästchen zu fächerartigen Büscheln formen.

Schritt 4: Die Büschel um den Strohring legen und mit dem Blumendraht fest umwickeln.

Schritt 5: Fortführen bis der Strohring komplett bedeckt ist.

Schritt 6: Kranz umdrehen und den Blumendraht auf der Rückseite fest verknoten.

Schritt 7: Die Kerzenhalter auf den Kranz stecken. Kerzen auf die Halter stecken.

Schritt 8: Die Sukkulenten mit etwas Blumendraht umwickeln.

Schritt 9: Sukkulenten in den Kranz stecken und die Dekoration mit Heisskleber am Kranz befestigen.

Tipp: Je nach Tannenzweig kann die Arbeit etwas stachelig werden. Ich empfehle daher beim Arbeiten Gartenhandschuhe zu tragen.

Hier findet ihr die Anleitung in Kurzform zum Downloaden oder Ausdrucken.

Patrizia

«Hallo, ich bin Patrizia. Ich bin Feuer und Flamme für nordisches Design, liebe schöne Home Stories, einfache und gesunde Rezepte und coole DIY Projekte. Ich arbeite als Stylistin und kreiere Content für meinen Blog www.lilaliv.ch sowie für meinen Instagram Account – und für die Do it + Garden Community! Ich schätze mich unglaublich glücklich, dass ich meine Passion zum Beruf machen konnte. Für mich ist Kreativität die Butter auf dem Brot.»

Alle Artikel

13 Kommentare

  1. Di Monaco Mustafa 24.11.2020 um 14:45

    Advendskranz

  2. De Tommaso Longo 22.11.2020 um 21:47

    Mit Liebe und Herzen für die magische Weihnachtszeit, dass Kerzen Licht soll daran erinnern nach jeder Dunkelheit kommt Licht

  3. Moor 22.11.2020 um 17:30

    Tannzapfenweihnachte

    1. Studer 17.11.2021 um 07:03

      Sehr schön gemacht mit diesen Tannzapfen

  4. Sherif 21.11.2020 um 21:49

    Alle Jahre wieder….😊

  5. Di Monaco 19.11.2020 um 19:10

    Advendkranz 2020

    1. Bregy 20.11.2020 um 16:19

      Ja das ist eunder schönich mache auch so etwas in der art mit einer grossen Baumrinde kommt auch sehr schön

  6. Adriana Müller-David 19.11.2020 um 17:48

    Ich habe selbst gemacht 2020.

  7. Schlatter 19.11.2020 um 07:49

    Advent trifft Schwemmholz

  8. Widmer 18.11.2020 um 22:34

    Adventskranz 2020

  9. Neth 18.11.2020 um 11:15

    Lichterbogen, Laubsägearbeit

    1. Do it + Garden 18.11.2020 um 13:54

      Wow Neth, das hast du wunderschön gemacht. Danke für dieses tolle Bild.

    2. Kühn 21.11.2020 um 16:50

      Hammer 👍weiter so👍

{{more?'WENIGER KOMMENTARE ANZEIGEN':'MEHR KOMMENTARE ANZEIGEN'}}

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

Fülle alle Felder vollständig und korrekt aus, um deinen Kommentar absenden zu können.