Ferienvorbereitung fürs Auto

Im Rahmen unseres Community-Projektes «Mach dein Auto fit für die Sommerferien mit den Kindern» hat Familie Haas das Rennen um unser «Pimp my Ride»-Set gemacht. Wie Familie Haas ihr Auto für den anstehenden Urlaub fit gemacht hat und wie ein top ausgerüstetes Auto eine gemeinsame Reise sicherer und komfortabler macht, beschreibt Familie Haas pünktlich zum Beginn der Schulferien.

Von Do it + Garden Community

Alter: 3J. Aufwand: 1h

Was ihr braucht

Materialliste im Online-Shop anschauen

 

 

Reinigung aussen und innen

Wie jedes Jahr, wenn die Ferien anstehen, darf die richtige Ausrüstung nicht fehlen. Zu Beginn des gemeinsamen Trips steht jedoch immer eine gründliche Reinigung des Fahrzeugs. Zuerst aussen, dann innen. Denn wer möchte schon seinen Urlaub mit einem verdreckten Auto beginnen?

Bei der Reinigung sind vor allem die Felgen besonders hartnäckig mit Bremsstaub und sonstigem Dreck verunreinigt. Was aber mit dem richtigen Mittel aus dem Do it + Garden-Sortiment kein Problem darstellt. Und mit dem passenden Reinigungslappen bringt man den Rest der Verunreinigung mühelos von den Felgen. Da unser Auto im Innern nicht gross verdreckt ist, reicht hier eine oberflächliche Reinigung mit dem Staubsauger und eine ein wenig gründlichere Reinigung der Fenster. Für den guten Durchblick.

 

Kindersitz und weitere Annehmlichkeiten

Nach der gelungenen Autoreinigung geht’s mit der Vorbereitung des Innenraums weiter.

Da wir Kinder haben, die noch nicht ohne Autositz oder ohne Sitzerhöhung mitfahren dürfen, haben wir natürlich passende Kindersitze dabei. Für die Ferien haben wir eine zusätzliche Sitzerhöhung in Form einer aufblasbaren Version dabei, die man gut irgendwo in einem Fach verstauen kann. Zum Beispiel für den Fall, dass durch Ferienbekanntschaften am Urlaubsort auch mal ein Gspänli der Kinder mitfährt. Denn auch dann steht selbstverständlich die Sicherheit im Zentrum.

Damit es auf der Reise nicht zu heiss wird, befestigen wir an den Fensterscheiben der Rückbank Sonnenschütze. Diese können mit Hilfe von Saugnäpfen im Handumdrehen montiert werden.

Bei längeren Fahrten im Auto schlafen unsere Kinder relativ viel. Damit sie dies trotz Sicherheitsgurt so komfortabel wie möglich tun können, montieren wir ein flauschiges Schlafkissen. Dieses kann ganz einfach am Gurt befestigt werden und sorgt für bequemes Dösen und zufriedene Kids.

Wenn die Kinder nicht schlafen, dann sind sie auf längeren Fahrten verständlicherweise schnell mal gelangweilt. Eine Rücksitztasche, die an der Rückseite der Vordersitze befestigt werden kann, bietet jede Menge Platz für Spielsachen, Bücher und sonstige Unterhaltung.

Nicht nur die Kids sollten es auf einer längeren Autofahrt so bequem wie möglich haben. Auch Fahrer und «Co-Pilot» sollten sich alles so zweckmässig einrichten, wie möglich. Da hilft zum Beispiel auch ein Smartphonehalter, den man ohne grossen Aufwand an den Belüftungslamellen festklemmen kann. So hat man sein Phone immer sicher im Blickfeld, während einem das Navi den besten Weg zum Ziel anzeigt.

Last but not least: Gerade auf langen Fahrten legt man gerne ab und zu eine Pause ein. Um sich mal wieder richtig zu strecken, sich zu verpflegen und wieder neue Energie zu tanken. Deshalb darf eine Picknickdecke nicht fehlen. Diese sorgt dafür, dass wir fast überall eine kurze Rast einlegen und ein wenig Sonne tanken können – ohne Autoscheibe zwischen uns und der Sonne.

Das «Pimp my Ride»-Set, dass wir von Do it + Garden erhalten haben, hat unsere Fahrt in den Urlaub nicht nur bequemer, sondern auch sicherer gemacht. Deshalb werden wir in unserem Familienauto auch auf zukünftigen Reisen nicht mehr auf all die nützlichen Helfer verzichten.

 

Do it + Garden Community

«Hallo, wir sind du! Denn du bist wie wir Teil der grossen Do it + Garden Community. Du bist wissbegierig, begeisterungsfähig und immer auf der Suche nach Inspiration. Du bist enthusiastischer Bastler, geschickte Handwerkerin – oder vielleicht auch ein Hobbygärtner mit grünen Daumen an beiden Händen. Du bist äusserst kreativ, erfinderisch und talentiert. Und wenn du etwas ganz Tolles kreiert hast, dann teil es doch am besten unter blog@doitgarden.ch mit der restlichen Community. So wie wir. Denn das Credo der Do it + Garden Community lautet: geteilte Freude ist doppelte Freude.»

Alle Artikel

Keine Kommentare

{{more?'WENIGER KOMMENTARE ANZEIGEN':'MEHR KOMMENTARE ANZEIGEN'}}

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

Fülle alle Felder vollständig und korrekt aus, um deinen Kommentar absenden zu können.