Festliche Osterdekoration

Ich liebe vieles an Ostern! Zum Beispiel die Gestaltung der Tischdekoration für den traditionellen Osterbrunch. Und das Beste: Es braucht gar nicht viel für einen tollen und festlich geschmückten Ostertisch. Frische Blumen, Dekofedern, Eier und Rüebli reichen vollkommen aus, um eine moderne und ästhetische Osterdekoration zu basteln.

Von Patrizia

Alter: 6J. Aufwand: 2h

Was ihr braucht

Materialliste im Online-Shop anschauen

 

Und so geht’s

Eier-Vasen-Tischkarte

  1. 2 cm x 2 cm grosse Tonstücke abschneiden und zu Kugeln formen.
  2. Mit dem Daumen in der Kugelmitte eine Mulde eindrücken. Gut trocknen lassen.
  3. Die Eierhalter nach Lust und Laune bemalen.
  4. Die Etiketten ein wenig zuschneiden, damit die Grösse im Verhältnis zu den Eiern passt.
  5. Die Etiketten beschriften.
  6. Die Etiketten mit Schnur an den Eiern befestigen und mit den Federn schmücken. Die Eier mit etwas Wasser füllen und die Blumen einstellen.

Tipp: Damit du keine Eier verschwenden musst, verwendest du einfach die Eierschalen des letzten Sonntagsfrühstücks.

 

Blumenarrangement

Für dieses tolle Centerpiece bepflanzt du einfach Töpfe mit Frühblühern und steckst einige Rüebli samt Grün dazu. Das Ganze mit etwas Moos, Dekofedern und einigen Wachteleiern dekorieren – und fertig ist das dekorative Meisterwerk.

 

Hasen-Servietten

Eine Quadratische Stoff- oder Papierserviette zum Dreieck falten. Das untere Ende zur Dreicksspitze hochrollen. Mit einem Stück Schnur die Ohren zusammenbinden.

Patrizia

«Hallo, ich bin Patrizia. Ich bin Feuer und Flamme für nordisches Design, liebe schöne Home Stories, einfache und gesunde Rezepte und coole DIY Projekte. Ich arbeite als Stylistin und kreiere Content für meinen Blog www.lilaliv.ch sowie für meinen Instagram Account – und für die Do it + Garden Community! Ich schätze mich unglaublich glücklich, dass ich meine Passion zum Beruf machen konnte. Für mich ist Kreativität die Butter auf dem Brot.»

Alle Artikel

Keine Kommentare

{{more?'WENIGER KOMMENTARE ANZEIGEN':'MEHR KOMMENTARE ANZEIGEN'}}

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

Fülle alle Felder vollständig und korrekt aus, um deinen Kommentar absenden zu können.