RING, RING – IT’S SPRING

Hallo lieber Frühling und herzlich willkommen. Die Kids, aber auch wir, haben uns schon so lange auf dich vorgefreut. So ist es, wenn Tiere und Pflanzen aus dem Winterschlaf zurückkehren und das Frühlingserwachen beginnt.

Von Debora

Endlich sind sie wieder da. Die Tage, an welchen wir jede längere Sonnenstunde bis zur letzten Minute auskosten und geniessen. Draussen spielen, alles was an den Winter erinnert verstauen und den Frühling vor Haus und Türe bringen.

Gerne zeige ich dir, wie Gross und Klein sein Herz romantisch dem Frühling ausschüttet und dabei eine verspielt farbenfrohe Dekoration entsteht.

Ob als kleine Frühlingsküche mit dem mobilen Kräuterwagen, dem Blumenmeer inmitten unseres Gartens oder dem Frühlingshimmel an unseren Bäumen. Frühling – du bist da und bist so was von wunderbar!

Der Kräutergartenwagen

Von morgens bis abends wandert vor unserem Haus der Schatten. Dass ein Kräutergarten unter diesen und meinen Umständen (da kein Grün-Daumen vorhanden) überleben kann, ist reine Glückssache. Mit dem mobilen Kräutergartenwagen haben wir die optimale Lösung gefunden.

Hierzu den Kräuterwagen mit Erde befüllen und verschiedene Kräuter einpflanzen. Die Beschriftungstäfelchen mit Chalkystift beschriften und am richtigen Ort einstecken. Eine super Gelegenheit, den Kiddos die verschiedenen Kräuter näher zu bringen und ihnen zu zeigen wie das Kraut später im Topf landet. Dann nur noch fleissig giessen und schon bald geniessen!

 

Ring, Ring - It's Spring

Ring, Ring - It's Spring

Und so könnte dein Ergebnis aussehen:

Ring, Ring - It's Spring

Das Blumenmeer

Ob farbige Eimer, Metallsteckblumen, Wannen oder sonstige Dekogefässe, der Garten wartet darauf, dass der Frühling Einzug hält. Ich hole mir blühende Blumen in Weiss und Lila. Die beiden Farben haben es mir in Kombination der Dekoelemente besonders angetan. Die Kiddos helfen eifrig mit, das Laub der vergangenen Herbst- und Wintertage zu beseitigen, damit die Farben noch mehr zur Geltung kommen.

Ring, Ring - It's Spring

Ring, Ring - It's Spring

Es gilt, sich eine schöne Ecke im Garten zu suchen und die Blumen in den Töpfen, in Eimern und Dekogefässen oder Hängetöpfen schön einzubetten. Ein alter Tisch und Stuhl eignen sich besonders um die Dekoelemente auf verschiedenen Höhen anzuordnen. Die Blumenleiter ist dabei nicht nur ein absoluter Hingucker, sondern äusserst praktisch, da ich sie je nach Sonneneinstrahlung verschieben kann. Meinen Kiddos gefällt das Deko-Fahrrad besonders, weshalb es auch nie lange an Ort und Stelle bleibt 😉 .

 

Und so könnte dein Ergebnis aussehen:

Ring, Ring - It's Spring

Ring, Ring - It's Spring

Der Frühlingshimmel

Solange die grünen Blätter noch nicht vom Winde in den Bäumen rascheln, helfe ich mit farbenfrohen Weidenkränzen etwas nach. Mit Bänder, Blumen und diversen Dekoelementen wie Glöckchen, Perlen und selbstgebastelten Schmetterlingen aus Draht zauberst du in jeden kahlen Baum ein bisschen Frühling. Die Kiddos unterstützen mich beim Perlenaufziehen, Verdrahten und Blumen aufhängen, wobei noch ganz andere Ideen aufkommen, was wir aufhängen könnten… but Mama is the boss ;).

Ring, Ring - It's Spring

Für die Schmetterlinge muss man den Draht ca. 5-mal um Zeigefinger, Mittelfinger und Ringfinger wickeln und miteinander verknoten. Das Ganze sollte man 4-mal ausführen, und am Ende die 4 Flügelchen miteinander verdrahten. Jetzt nur noch etwas zurechtbieten, et voilà, fertig ist der Schmetterling!

Ring, Ring - It's Spring

Ring, Ring - It's Spring

Für die romantischen Frühlingskränze schneide ich erst die Bänder zurecht und binde sie an den Kranz. Danach können Blumen nach Belieben angebracht werden. Jene Blumen, die länger halten sollen, können in einem Reagenzglas für längere Haltbarkeit eingestellt und an den Weidenkranz angebracht werden. Und so entstehen ganz individuelle wunderschöne Kränze. Mir gefällt’s!

 

Und so könnte dein Ergebnis aussehen:

Ring, Ring - It's Spring

 

Nun wünsche ich dir und deinen Liebsten viel Inspiration zum Nachmachen und einen wunderschönen Frühling!

Debora

«Hallo, ich bin Dby Baumann. Ich bin neugierig, enthusiastisch und spontan. Ich bin Ästhetin, Optimistin, Visionärin und Grüblerin. Mein Leben ist bereichert von einer wunderbaren Familie mit fünf Kindern. So versuche ich tagtäglich meine 1000 Projekte unter einen Hut zu bringen und auf meinem Blog style by dby festzuhalten.»

Alle Artikel

2 Kommentare

  1. gertrud carey 14.04.2017 um 21:59

    Toll Dein Garten, ich liebe es wild und kreativ..

    1. Dby 19.04.2017 um 15:45

      Danke dir liebe Gertrud – ich eben auch 🙂

{{more?'WENIGER KOMMENTARE ANZEIGEN':'MEHR KOMMENTARE ANZEIGEN'}}

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

Fülle alle Felder vollständig und korrekt aus, um deinen Kommentar absenden zu können.