Geschenkverpackungen mit persönlichem Touch

Die Möglichkeiten, Geschenke hübsch zu verpacken, sind schier unendlich. Ich persönlich mag schlichte und natürliche Verpackungen. Packpapier, simple Packschnur, schmucke Tags und etwas Tannengrün reichen vollkommen aus, um den Liebsten eine stilvoll verpackte Freude zu Weihnachten zu machen. Das Beste am Schenken ist doch immer das Verpacken. Oder etwa nicht?

Von Patrizia

Alter: 5J. Aufwand: 0.25h

Was ihr braucht

Und so geht’s

Origami-Tüte

  1. Ein quadratisches Stück Packpapier zuschneiden.
  2. Ecke auf Ecke mittig falten.
  3. Eine der unteren Ecken des Dreiecks wie im Bild falten.
  4. Die andere Ecke gegengleich falten.
  5. Eine Lage der oberen Spitze nach unten falten.
  6. Die Tüte füllen.
  7. Die andere Spitze nach unten klappen und mit einem Klebestreifen oder Sticker fixieren.
  8. Ein Stück Packschnur mehrmals um die Tüte wickeln und auf der Rückseite mit Klebestreifen befestigen.
  9. Namensschild und einen Tannenzweig mit einem Stück Schnur an der Tüte befestigen.

Geschenk mit Washi-Tape

Mit Washi-Tape grafische Muster auf das Geschenk kleben. Ein Stück Schnur oder Geschenkband mehrmals um das Geschenk wickeln und auf der Rückseite mit Klebestreifen fixieren. Ein Stern oder Zweig unter das Band stecken.

 

Geschenk mit Namen und Spiegelbeeren

Den Namen des Beschenkten grossflächig auf das Geschenk schreiben. Spiegelbeeren mit etwas Kleber am Geschenk festmachen. Mit kleinen Tannenzweigen ausschmücken.

Namenskarte als Geschenkband

Ein Etikett beschriften und mit Packschnur am Geschenk festbinden. Mit einem Zweig oder einer Blume ausschmücken.

Klebebuchstaben und Tannenzweige

Ein Stück Packschnur mehrmals um das Geschenk wickeln. Mit Klebebuchstaben beschriften und mit einigen Zweigen, Sternen und Tannzapfen ausschmücken.

Patrizia

«Hallo, ich bin Patrizia. Ich bin Feuer und Flamme für nordisches Design, liebe schöne Home Stories, einfache und gesunde Rezepte und coole DIY Projekte. Ich arbeite als Stylistin und kreiere Content für meinen Blog www.lilaliv.ch sowie für meinen Instagram Account – und für die Do it + Garden Community! Ich schätze mich unglaublich glücklich, dass ich meine Passion zum Beruf machen konnte. Für mich ist Kreativität die Butter auf dem Brot.»

Alle Artikel

Keine Kommentare

{{more?'WENIGER KOMMENTARE ANZEIGEN':'MEHR KOMMENTARE ANZEIGEN'}}

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

Fülle alle Felder vollständig und korrekt aus, um deinen Kommentar absenden zu können.