Lustige Geschenkverpackungen

Fröhliche Weihnachten! Geschenkverpackungen dürfen auch mal lustig sein

Fröhliche Weihnachten – Geschenkverpackungen dürfen aus der Reihe tanzen. Mit wenig Aufwand könnt ihr lustige Geschenkverpackungen zaubern und eure Verwandten damit unter dem Weihnachtsbaum überraschen.

Von Carine

Alter: 5J. Aufwand: 1.0h
Lustige Geschenkverpackungen

Wenn ich die Zeit habe, dann macht es mir besonders viel Spass die Geschenke etwas anders als gewohnt einzupacken. Da wird das Packpapier zu einer Maus, aus der Tüte streckt der kleine Rudolf seinen Kopf und die Kinder toben sich mit ihren Kunstwerken aus.

Weinflaschenzwerg

Verpackung Weinflasche

Du brauchst

So geht’s

Die Zwergennase ist aus einer halbierten Styroporkugel und der Bart ganz einfach aus Papier zugeschnitten. Das Papier lässt sich mit dem Fingernagel wunderbar krausen. Für die Mütze einfach das Geschenkpapier zu einem Trichter formen und über die Tasche stülpen.

Lustige Mäuseverpackungen und Wichtel

Geschenke aus Packpapier

Du brauchst

  • Pack- und Geschenkpapier
  • Stoffreste für die Bäuche… geht aber auch mit Papier
  • Woll- oder Schnurreste
  • Kindersocken oder alte Strumpfhose
  • Wackelaugen
  • Pompons
  • Filz für die Haare … geht auch mit Papier wie beim Zwerg (siehe oben)

So geht’s

Für die Mäuse wie auch den Wichtel müsst ihr zuerst einen Trichter mit Packpapier formen. Für die Mäuse die Spitze nach vorne falten damit die Maus auch eine Nase hat. Ihr könnt Augen aufmalen oder auch Wackelaugen aufkleben. Für die Nasenspitze verwendet z.B. kleine Pompons, Perlen oder ihr krümelt ein Papier zu einer Nase zusammen. Die Wichtelnase ist aus Packpapier geformt.

Für die Schnauzhaare und das Mäuseschwänzchen verwendet ihr Schnur oder Wollreste und die lustigen Mützen sind aus Kindersocken und Strumpfhosen.

Gwunderfitz Rudolf

Rudolph Geschenktasche

Das braucht’s

Rudolph Vorlage

So geht’s

  1. Klebe ein Stück Papier auf die Innenseite der Tasche.Geschenktasche Step 1
  2. Bevor du die Öffnung mit einem Japanmesser in die Tasche schneidest, unbedingt einen Karton dazwischen schieben.Geschenktasche Step 2
  3. Ich habe das Guckloch von der Tascheninnenseite mit Glitzerpapier wieder zugeklebt. Wir wollen ja nicht, dass man das Geschenk schon sieht und das Rentier müsst ihr auch noch befestigen können.Geschenktasche Step 3
  4. Den Rudolf aus braunem Fotopapier zuschneiden. Damit die Ohren echter aussehen, habe ich sie separat ausgeschnitten und an das Köpfchen geklebt. Danach könnt ihr Rudolf wieder in sein Guckloch verbannen und mit einem Zierband einen Schal umbinden.Geschenktasche

Damit die Tüte auch schön zu bleibt, habe ich oben mit einem Locher zwei Löcher gemacht. So könnt ihr die Tüte mit Schnur zubinden und fertig ist eine lustige Geschenkverpackung.

Neugierige Maus auf Sternwundertüte

Wundertuete Maus

Das braucht’s

Vorlage Maus

So geht’s

Den Papierstern habe ich aus Geschenkpapier zugeschnitten und mit der Nähmaschine zusammengenäht. Nicht vergessen: Vor dem Nähen den Gutschein, das Geld oder ein liebes Briefchen reinschieben!

Die Maus ist aus grauem Papier zugeschnitten und damit die Öhrchen etwas lebendiger wirken, habe ich sie angeklebt. Schneidet die Ohrmuscheln jeweils in der Mitte der gestrichelten Linie entlang etwas ein, damit ihr sie zu richtigen Ohrmuscheln falten könnt.

Kinderkunstwerke

Schön sind auch Kunstwerke der Kinder auf den Geschenkverpackungen… unsere Verwandten freuen sich immer und legen die Zeichnungen gerne zur Seite.

Geschenke mit Kinderzeichnungen

Viel Spass, wunderschöne Weihnachten und wenn euch der Beitrag gefallen hat, dann freue ich mich ganz superfest über einen kleinen Kommentar.

Carine

«Mein Name ist Carine, ich habe zwei wundervolle Kinder und einen tollen Mann mit viel Geduld… die braucht er nämlich, wenn wieder einmal das Haus Kopf steht weil ich am Werkeln bin, die Farbe des Wohnzimmers überraschend gewechselt hat oder die Garage mit Bastelware vollgestellt ist. Ich arbeite nebenbei aus Leidenschaft als selbständige Designerin und betreibe mit ganz viel Herzblut meine kreative Kids-tipps.ch Facebook Gruppe.»

Alle Artikel

30 Kommentare

  1. Debby 17.12.2019 um 13:16

    Jöööö so schnüüüüsig Carine!

  2. Regula 16.12.2016 um 21:55

    Tolle Ideen, vorallem die Idee mit der Kinderzeichnung suf Packpapier mag ich sehr! daaanke ?

  3. Jeannette 16.12.2016 um 15:32

    Wau! So viele Süsse Ideen! Und ich packe so häufig mit Packpapier ein, welches wir dann noch verzieren!!! Da passen deine Ideen natürlich super! Werde als erstes den Rudolph machen! Danke!!!

  4. Jolanda 16.12.2016 um 15:02

    Einfach genial. Da braucht es wirklich keinen Inhalt mehr bei diesen tollen Geschenksverpackungen! GRINS

  5. Barbara 16.12.2016 um 13:35

    Toll diese kreativen Verpackungen…. Danke für deine lustigen Ideen

  6. Claudia Schmutz 16.12.2016 um 12:25

    Hihi, da braucht es gar nix mehr IM packet, bei dieser megaoberhammercoolen Verpackung…
    Einfach GENIAAAAL

  7. Nicole 16.12.2016 um 11:41

    Ganz ganz tolle Ideen! Und wie immer mit einer Top-Anleitung zum Nachbasteln. Vielen herzlichen Dank!

  8. M. Quarenghi 16.12.2016 um 11:35

    Ich freue mich immer Üner Tipps üner das Thema “Geschenke basteln mit Kindern” 🙂

  9. Yvonne Riner 16.12.2016 um 10:46

    Wow Carine, isch joh weder Hammer? dini Idee und mega herzigi Idee zum Gschenkli verpacke? Es steckt eim grad a sich wieder meh Müeh z’geh bim verpacke? Yvonne ?

    1. Carine 16.12.2016 um 11:00

      Danke Liebi ❤️? Happy Wiehnachte und bis gli weder e Mol!

  10. Denise 16.12.2016 um 09:53

    Tolle Tipps.
    Ich wünsche mir mal Basteltipps für Erwachsene.

  11. Carine 16.12.2016 um 08:43

    Danke euch allen für die lieben Kommentare! Ist für mich wie Weihnachten… hip hip hurra! ?? Wunderschöne Adventszeit… und es kommt noch ein Beitrag von mir vor Weihnachten… lasst euch überraschen! ❤️

  12. Laila 16.12.2016 um 08:37

    wow supper ideen!!die möchten wir umbedingt nachbasteln sobald wir das material zusammen haben…bitte weitere tolle ideen…lg

  13. Fabienne 16.12.2016 um 08:28

    Danke für die vielen tollen Ideen. Da bekommt man gerade soooo Lust zu basteln

  14. Marion Burri 16.12.2016 um 08:18

    So toll idee 🙂
    Meine Kinder kännen es kaum erwarten nachdem Kiga mit zu helfen zu basteln 🙂
    Einfach Klasse!

  15. Nina Wenger 16.12.2016 um 07:55

    Finde die Geschenkverpackung mit dem Rudolf super süess ?

  16. Helen Solano 16.12.2016 um 07:55

    Oh so tolle ideen. Ich finde den stern mit dem mäuschen besonders süss. Aber auch die verschiedenen witzigen ideen, dass ein päckli mal ganz anders aussieht, finde ich super

  17. Jacqueline 16.12.2016 um 07:41

    Wunderbaare Ideen am besten gefallen mir die Wichtel von den werde ich für jeden einen machen der mit uns das Weihnachtsfest teilt!!!! Und unser Weihnachtsbaum ? wird sich auch freuen!!! Das Bemalen der Geschenke ? mach ich auch sehr oft , find ich immer ne tolle sache und es macht das Geschenk sehr Persönlich und Originell

  18. Melanie Keskin 16.12.2016 um 07:38

    Super ideen die du hast wow ❤️

  19. Monja 16.12.2016 um 07:12

    Sehr tolle Ideen und so einfach nachzumachen. Dieses Jahr gibts besonders hübsch verpackte Päckli ? für die Zukunft freue ich mich auf weitere Bastelartikel. Egal ob serviettentechnik, basteln mit papier oder holz oder beton?

  20. Monika 16.12.2016 um 06:57

    Merci liebe Carine für deine tollen Ideen, welche du mit uns teilst.
    Wenn du noch einige Ideen zum Thema Deko hast, gucken ich und die Kids sie gerne an.

  21. Monika Moser 16.12.2016 um 05:33

    Oh, ganz tolle Ideen. Und meistens entwickeln die Kids noch eine Eigendynamik daraus, dass man nur so staunt :-))

  22. Ute 16.12.2016 um 05:04

    Ich werd die tüte mit dem elch glaub mal probieren. Sieht ja mega witzig aus. Auch die anderen vorlagen sind toll.
    Vielen dank für deine kreativen vorschläge. Mach weiter so ☺☺☺

  23. Zaklina 16.12.2016 um 03:18

    Das sind super Ideen!
    Werde gern die mal ausprobieren.

  24. Cristina 16.12.2016 um 01:20

    Wow…. toll….
    Den Newsletter habe ich bereits aboniert.
    Etwas zum Thema häckeln oder Stricken wäte toll.

  25. Beatrice 16.12.2016 um 00:31

    Mega coole Ideen ;-)))

    Mich würde noch interessieren oder besser Lust auf mehr…über Betonsachen oder vielleicht häckeln bin gespannt

    1. Carine 16.12.2016 um 00:36

      Liebe Beatrice… kleiner Tipp… schau vor Weihnachten noch einmal hier vorbei ;-)… Du könntest dich freuen… und abonniere doch den Newsletter, dann verpasst Du es nicht 😀

  26. Sarah 16.12.2016 um 00:23

    Sehr süsse Geschenkverpackungen

  27. Rebekka Castagliuolo 16.12.2016 um 00:22

    Ganz tolle und süsse Ideen 🙂 danke 🙂

  28. Vatata 16.12.2016 um 00:14

    Oh danke für die vielen tollen ideen… Werde morgen gleich ein paar mit meiner 4 jährigen tochter verwirkliche ?

{{more?'WENIGER KOMMENTARE ANZEIGEN':'MEHR KOMMENTARE ANZEIGEN'}}

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

Fülle alle Felder vollständig und korrekt aus, um deinen Kommentar absenden zu können.