Herbstdeko_Titel

Stilvoll verzauberter Herbst

Auf die farbenfrohe Verspieltheit des Sommers folgt die nicht minder prächtige Herbstzeit mit ihrer würdevollen Eleganz. Deko in den Farben des tiefroten Abendhimmels, Wolle, Kerzen und herbstliche Pflanzen sind meine liebsten Gestaltungs-Elemente, um die neue Jahreszeit gebührend willkommen zu heissen. Ich zeige dir, wie du mit den schönsten Dekorationen bei dir zu Hause für herbstliche Stimmung sorgen kannst.

Von Debora

Herbstdeko_Slider

Es ist verrückt, während meiner dritten Schwangerschaft erlebe ich tatsächlich alle vier Jahreszeiten. Winter, Frühling, Sommer und Herbst. Obwohl ich den Sommer und den Herbst mehr oder weniger liegend verbringen muss, konnte und wollte ich nicht darauf verzichten, unser Zuhause herbstlich einzurichten. So fühlen sich das Warten und das Pausieren gleich viel angenehmer an und unsere ganze Familie erfreut sich an den hübschen Willkommensgrüssen für den Herbst – und für das Baby.

Herbstdeko_1

Mit der Hilfe von Familie, Freundinnen und Nachbarn habe ich meine Lust aufs Dekorieren von allen möglichen Plätzen im Haus und ums Haus herum trotz der verordneten Bettruhe ganz kräftig ausleben können. Das gemeinsame Verschönern macht nicht nur doppelt so viel Spass, sondern stimmt uns alle herrlich ein auf die herbstlichen Tage. Zusammen haben wir lauschige Plätzchen mit nostalgischen Deko-Elementen eingerichtet, Treppen verschönert und windgeschützte Ecken stimmungsvoll hergerichtet, so dass ich nun nicht nur ein neues Lieblingsplätzchen zur Auswahl habe, sondern gleich ganz viele.

Herbstdeko_2

Für alle, die sich vom Urban Gardening noch nicht verabschieden wollen, zeige ich, wie man mit herbstlichen Farben und nostalgischer Deko aus dem aktuellen und wunderschönen Do it + Garden Herbstsortiment das Zuhause auf die goldene Jahreszeit einstimmt. Die Dekoideen eignen sich perfekt für den Garten, den Balkon oder die Terrasse.

Herbstdeko_3

Die Ecke zum Verweilen

In eine gemütliche Ecke zum Verweilen laden schlichte und nostalgische Hingucker wie das „Welcome Open“ Schild, das dreibeinigen Beistelltischchen und die Zinkwannen ein. Die kleinen Bären und Eichhörnchen aus Holz dürfen die Runde ergänzen. Um den Look zu unterstreichen, habe ich Pflanzen in den Farben violett und weiss gewählt. Das Schleierkraut in den Tüten aus Notenblättern hält besonders lange und sieht auch dann noch gut aus, wenn es getrocknet ist.
Damit Wind und Wetter keine Rolle spielen, achtet gut darauf, dass alles möglichst windgeschützt aufgestellt ist. So bleiben die Arrangements wunderschöne Begleiter durch den ganzen Herbst.

Herbstdeko_4

Die Treppe zum Bestaunen

In kleinen Nischen, Winkeln und auf Treppen lassen sich die schönsten Dinge gestalten. Und genau diese – manchmal versteckten – Details erzeugen in meinen Augen die magischste Herbst-Stimmung. Am liebsten dekorieren wir mit natürlichen Materialien. Ästhetisch wirken auf unserer Treppe die wunderschönen Holz- /Metalllaternen, sie erzeugen warmes und herbstliches Licht. Die Duftkerzen verströmen einen feinen, süssen Duft und die Weidenkörbe dienen einerseits als Blumentöpfe und – warum auch nicht – als portable Bibliothek oder als Früchtekorb.

Herbstdeko_5

Das Plätzchen zum Geniessen

Herbstdeko ist für mich Natur pur – meine liebsten Materialien für die Jahreszeit der Gemütlichkeit sind Holz, Wolle und rustikale Elemente. Aus alten Holzresten und Wolle haben wir daher eine Dekoidee umgesetzt, die ich ganz besonders liebe. Gemeinsam bringen die Elemente Holz und Wolle die tollen Metallbuchstaben „LOVE“ und „FAMILY“ besonders gut zur Geltung – und verbreiten genau die richtige Botschaft für die anstehende Kuschelzeit mit meinen Liebsten. Selbstgeschriebene Kreide-Botschaften auf den Holzkistchen ergänzen meine herbstliche Ecke, und die Herbstpflanzen sorgen für die richtigen Farbtupfer. Beim Basteln und Pflanzen bin ich wieder tatkräftig unterstützt worden – für‘s Umwickeln der Wolle wurde sogar der Ehemann eingespannt.

Herbstdeko_6

Herbstdeko_7

Fenster und Laube zum Garnieren

Warme Töne und Farben, die mit den warmen Strahlen der Sonne durch das Fenster der Laube um die Wette scheinen. Herbststimmung pur. Diese fange ich auf unserer Treppe mit Beeren- , Baumwoll- und Physaliszweigen sowie kleinen Pilzen, Kürbissen und Nüssen ein. Unser Balkongeländer zieren kleine, tropfenförmige und runde Kunstsukkulenten-Gläser zum Aufhängen. Aus Draht binde ich eine kreisrunde Aufhänge-Vorrichtung, in der anschliessend ein herbstlicher Blumenstrauss seinen Platz findet. Man kann selbstverständlich mit jeder Form arbeiten und das Deko-Gebinde an Fenster, Türen und Wände hängen.

Herbstdeko_8

Herbstdeko_9

Ich freue mich auf einen stimmungsvollen neuen Jahresabschnitt und kann mich gar nicht sattsehen an meinen kleinen Plätzchen zum Verweilen im Herbst.

Dir und deinen Lieben wünsche ich nun ebenfalls ganz viel Spass beim Dekorieren und Verschönern. Geniesst den Herbst!

Debora

«Hallo, ich bin Dby Baumann. Ich bin neugierig, enthusiastisch und spontan. Ich bin Ästhetin, Optimistin, Visionärin und Grüblerin. Mein Leben ist bereichert von einer wunderbaren Familie mit fünf Kindern. So versuche ich tagtäglich meine 1000 Projekte unter einen Hut zu bringen und auf meinem Blog style by dby festzuhalten.»

Alle Artikel

Ein Kommentar

  1. Family Love (Jenny & David) 23.10.2017 um 12:02

    We are Family Love, living in 3917 Kippel so the decoration is most appropriate.
    Regards,

    Schlusselmattuweg 15,
    3917 Kippel

{{more?'WENIGER KOMMENTARE ANZEIGEN':'MEHR KOMMENTARE ANZEIGEN'}}

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

Fülle alle Felder vollständig und korrekt aus, um deinen Kommentar absenden zu können.