Mach deinen Balkon fit

Mach deinen Balkon fit – Teil 3

Kribbelt es euch auch in den Händen und könnt ihr es auch kaum erwarten wieder draussen zu werkeln und die ersten Sonnenstrahlen auf eurem Balkon zu geniessen? Ich zeige euch, wie ihr den Frühling auf euren Balkon oder eure Terrasse zaubert.

Von Carine

Endlich haben wir jetzt dann die letzten Winterdekorationen verstaut, denn mit den wärmeren Temperaturen kribbelt es mir in den Händen, unsere Terrasse mit den Kindern zusammen wieder in eine Frühlingsoase zu verwandeln.

Dies lässt sich mit wenigen Tricks schnell und einfach umsetzen, es spielt dabei übrigens auch keine Rolle, wenn man nur ganz wenig Raum zur Verfügung hat.

Mach deinen Balkon fit

Nach der langen Winterzeit kann man es gar nicht erwarten, ein bisschen mediterranes Flair zu zaubern und am liebsten ist man doch einfach draussen. Geht euch das nicht auch so?

Ich habe diese Gartenfiguren aus Ton entdeckt. Mein Mann findet zwar Gartenzwerge nicht so witzig, dafür aber die Kids und ich umso mehr…und wer ist der Chef zu Hause? Genau. Darum werden wir diesen lustigen Gartenfiguren aus Ton noch ein bisschen eine persönliche Note verleihen und sie bemalen, lackieren und dann im Garten platzieren… mal schauen wie lange es geht, bis Papi sie entdeckt.

Bei euch ist kein Beet oder Kräutergarten möglich, ihr möchtet aber eure eigenen frischen Gartenkräuter für die Küche? Wie wäre es mit diesen tollen Zink Hängetöpfen? Sie benötigen nicht viel Platz und versetzen einen sofort in Frühlingslaune. Wer es kreativ mag, kann die Töpfe mit einem Stift entsprechend beschriften oder mit den Kindern zusammen bemalen. Wäre doch auch ein originelles Muttertags-Geschenk für die Omi?

Mach deinen Balkon fit

Mach deinen Balkon fit

Dazu passt doch die tolle Zink-Giesskanne. Die finde ich sehr dekorativ in den wunderbaren Pastellfarben, sodass ich sie gleich in unsere Garten Deko einbauen werde. Einen Zinkeimer daneben, darin einen herrlich duftenden Schmetterlings-Lavendelstrauch für die Sommerbriese auf dem Balkon, ein Windrad reingesteckt, für den Morgenkaffee ein kleiner Bistrotisch aus der Bray-Serie (den gibt es für grössere Terrassen und Balkone übrigens auch als Esstisch) und für die lauschigen Abendstunden dürfen natürlich auch Laternen und Windlichter nicht fehlen. Et voilà!

Wenn die Eisheiligen am 15. Mai dann auch vorbei sind, dürfen sich die Kinder noch ein Obstbäumchen aussuchen und für Mami und Papi gibt es auf jeden Fall einen Olivenbaum.

Noch ein kleiner Tipp: Paravents sind nicht nur ein toller Sichtschutz, ihr könnt sie auch als Deko Element verwenden, da sie sofort Wärme ausstrahlen und man kann daran wunderbar die Hängetöpfe oder Lichterketten befestigen.

Wenn ihr dann noch über genügend Platz für neue Gartenmöbel verfügt, wie wäre es, eine Lounge-Ecke einzurichten wie zum Beispiel mit den Cardiff-Elementen, die sich individuell zusammenstellen lassen? Ein paar schöne Zierkissen dazu und der Sommer kann kommen. Bei uns ist die Lounge ab Frühling bis in den Spätherbst die Lieblings-Familienecke.

Ich wünsche Euch nun viel Spass an der Frühlingsluft und viele kreative Ideen!

Carine

«Mein Name ist Carine, ich habe zwei wundervolle Kinder und einen tollen Mann mit viel Geduld… die braucht er nämlich, wenn wieder einmal das Haus Kopf steht weil ich am Werkeln bin, die Farbe des Wohnzimmers überraschend gewechselt hat oder die Garage mit Bastelware vollgestellt ist. Ich arbeite nebenbei aus Leidenschaft als selbständige Designerin und betreibe mit ganz viel Herzblut meine kreative Kids-tipps.ch Facebook Gruppe.»

Alle Artikel

Keine Kommentare

{{more?'WENIGER KOMMENTARE ANZEIGEN':'MEHR KOMMENTARE ANZEIGEN'}}

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

Fülle alle Felder vollständig und korrekt aus, um deinen Kommentar absenden zu können.