1. Startseite
  2. Schmuckschale im Terrazzo-Look zum Muttertag
Patrizia | Anleitung | Alter: 6+ | Dauer: 1h

Schmuckschale im Terrazzo-Look zum Muttertag

DIG_KW17_BlogP_MuttertagTerrazo_1280x550px.jpg
10. April 2024

Die schönsten Geschenke sind selbstgemacht und kommen von Herzen! Zum Beispiel Schmuckschalen im trendigen Terrazzo-Look. Dank FIMO extrem einfach zum Nachbasteln, wunderschön stylisch – und auch noch sehr praktisch! Die perfekte Geschenkidee zum Muttertag also!

Und so geht's

DIG_KW17_CP_LP_BlogP_Blogshifting_Schmuckschale_Step1_620x349px.png

Schritt 1

Die kleinen Terrazzo-Stücke mit einem Messer von den bunten FIMO-Blöcken abschneiden. Darauf achten, dass die Stücke möglichst unregelmässig und kantig sind.
DIG_KW17_CP_LP_BlogP_Blogshifting_Schmuckschale_Step2_620x349px.png

Schritt 2

Auf einem Stück Backtrennpapier weissen FIMO in der Größe der Ausstechform ungefähr 5 mm dünn ausrollen.
DIG_KW17_CP_LP_BlogP_Blogshifting_Schmuckschale_Step3_620x349px.png

Schritt 3

Die farbigen FIMO-Stücke auf dem ausgerollten weissen FIMO verteilen.
DIG_KW17_CP_LP_BlogP_Blogshifting_Schmuckschale_Step4_620x349px.png

Schritt 4

Ein weiteres Stück Backtrennpapier darüberlegen und mit dem Acryl-Roller (oder einem Wallholz) mehrmals darüber rollen. Das obere Backtrennpapier entfernen und die runde Form ausstechen. Wer keine passende Ausstechform zur Hand hat, legt einfach eine runde Schale auf den ausgerollten FIMO und schneidet die Form der Kontur nach aus.
DIG_KW17_CP_LP_BlogP_Blogshifting_Schmuckschale_Step5_620x349px.png

Schritt 5

Den ausgestochenen FIMO mit dem Muster nach unten über die hitzebeständige Schale legen und leicht andrücken. Darauf achten, dass sich unter dem Fimo keine Luftblasen bilden. Im vorgeheizten Ofen bei 110 °C während 30 Minuten backen.
DIG_KW17_CP_LP_BlogP_Blogshifting_Schmuckschale_Step6_620x349px.png

Schritt 6

Einfach, effektvoll und ein tolles Geschenk! Und erst noch eines, das gut ankommt. Viel Spass beim Nachbasteln. Wie immer freue ich mich über Kommentare und Fotos eurer eigenen Kreationen.
DIG_KW17_CP_LP_BlogP_Blogshifting_Schmuckschale_Step7_620x349px.png
DIG_KW17_CP_LP_BlogP_Blogshifting_Schmuckschale_Step8_620x349px.png

Patrizia

Patrizia

«Hallo, ich bin Patrizia. Ich bin Feuer und Flamme für nordisches Design, liebe schöne Home Stories, einfache und gesunde Rezepte und coole DIY Projekte. Ich arbeite als Stylistin und kreiere Content für meinen Blog www.lilaliv.ch sowie für meinen Instagram Account – und für die Do it + Garden Community! Ich schätze mich unglaublich glücklich, dass ich meine Passion zum Beruf machen konnte. Für mich ist Kreativität die Butter auf dem Brot.»

Alle Artikel