Designpapier-Girlanden

Ich liebe es, Räumen mit kleinen Accessoires und spannenden Deko-Ideen mehr Charakter zu verleihen. Als mir das Grafik Designpapier zwischen die Finger gekommen ist, wusste ich; daraus musst du etwas gestalten! Irgendwo im Internet hatte ich vor Längerem einmal Papiergirlanden entdeckt. Das Grafik Designpapier ist absolut perfekt dafür!

Von Carine

Alter: 5J. Aufwand: 1h

Was ihr braucht

Materialliste im Online-Shop anschauen

 

Und so geht’s

Schaut euch mal dieses wundervolle Papier an! Die grafischen Muster harmonieren wunderbar mit den Naturpapieren und dem Kraftkarton. Stellt euch die Farben nach Lust und Laune zusammen und wählt euch auch gleich das passende Juteband aus.

Ich habe mich für 3 verschiedene Kreisgrössen entschieden. Die kleinsten Kreise konnte ich bequem mit dem Stanzer ausstanzen. Für die mittleren und grossen Kreise könnt ihr beispielsweise Tassen und Gläser verwenden: einfach Kreis aufzeichnen und zuschneiden.

Damit die Jutebänder auch wirklich schön gerade hängen, habe ich sie gebügelt. Mit dem beidseitigen Klebeband werden anschliessend die Kreise auf dem Juteband und danach aufeinander fixiert.

Das sieht doch richtig fantastisch aus, unser kleines Kunstwerk für die Wand! Und wenn die Designpapier-Girlanden nicht ganz an der Wand anliegen, bewegen sie sich sogar, was die Deko noch spannender macht.

Viel Spass bei der Umsetzung eurer eigenen Girlande!

Carine

«Mein Name ist Carine, ich habe zwei wundervolle Kinder und einen tollen Mann mit viel Geduld… die braucht er nämlich, wenn wieder einmal das Haus Kopf steht weil ich am Werkeln bin, die Farbe des Wohnzimmers überraschend gewechselt hat oder die Garage mit Bastelware vollgestellt ist. Ich arbeite nebenbei aus Leidenschaft als selbständige Designerin und betreibe mit ganz viel Herzblut meine kreative Kids-tipps.ch Facebook Gruppe.»

Alle Artikel

Keine Kommentare

{{more?'WENIGER KOMMENTARE ANZEIGEN':'MEHR KOMMENTARE ANZEIGEN'}}

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

Fülle alle Felder vollständig und korrekt aus, um deinen Kommentar absenden zu können.