Pflanzen im Terrarium-Glas

Pflanzen sind eine Bereicherung für jeden Wohnraum, sie sind tolle Accessoires und wirken erst noch äusserst beruhigend. Besonders stylish wirken Pflanzen in schönen Terrarium-Gläsern. Wir zeigen euch, wie einfach das geht, und wie pflegeleicht die kleinen Hingucker sind.

Von Do it + Garden

Alter: 5J. Aufwand: 0.5h

Was ihr braucht

Materialliste im Online-Shop anschauen

 

 

Und so geht’s

Schritt 1: Glasboden mit einer Kieselsteinschicht von ungefähr 1 cm Höhe bedecken und Aktivkohle hinzufügen.

Schritt 2: Eine ungefähr 5 cm dicke Schicht Zimmerpflanzenerde beifügen und beliebige Pflanzen einsetzen.

Schritt 3: Wasser um den inneren Glasrand giessen.

Schritt 4: Terrarium in der ersten Woche offenlassen, in der zweiten halb zudecken und in der dritten Woche ganz verschliessen.

Pflegetipps

  • Die Pflanzen in den Terrarium-Gläsern sollten an einem hellen Ort stehen, jedoch nicht direktem Sonnenlicht ausgesetzt sein.
  • Kurzes Öffnen der Gläser von Zeit zu Zeit beugt Schimmelbildung vor.
  • Faulende Pflanzen sollten sofort entfernt werden.
  • Bei dicht verschlossenen Gläsern reicht es aus, die Pflanzen einmal im Monat zu wässern.

Hier findet ihr die Anleitung für die Terrarium-Gläser zum Downloaden oder Ausdrucken. Falls ihr noch Lust auf weitere Anleitungen zum Thema Indoor-Gardening habt, findet ihr hier Tipps, wie ihr euer Zuhause mit Zimmerpflanzen verschönern oder euer Wohn- oder Schlafzimmer in einen Urban-Jungle verwandeln könnt.

HOW TO. DO IT.

Pflanzen in schönen Terrarium-Gläsern sind nicht nur pflegeleicht, sie sind auch echte Hingucker und tolle Accessoires. Deshalb zeigen wir in unserer neuesten Folge der Videoreihe «How to. Do it.» noch einmal Schritt für Schritt, wie ihr eure stylishen Terrarium-Gläser selber machen könnt. Wir wünschen viel Spass beim Schauen und – vor allem – beim Nachmachen!

Do it + Garden

«Hallo, wir sind das Do it + Garden Migros Team. In unseren Reihen sitzen Profis für die Bereiche Garten, Heimwerken, Kreativ-Bedarf und vieles mehr. Mit Tipps, Tricks und Anleitungen unterstützen wir dich tatkräftig bei deinem nächsten Projekt.»

Alle Artikel

3 Kommentare

  1. Rin 06.03.2023 um 18:15

    Hallo
    Können au kleine Kakteen in das Therarium.

    Freundliche grüsse

  2. Stricevic 26.05.2022 um 15:15

    Ich fand denn Blog sehr spannend und inspirierend. So besteht meine Frage, was für Pflanzen Sie im Terrarium eingepflanzt haben?

    1. Do it + Garden 30.05.2022 um 13:55

      Lieber Stricevic

      Danke für deine Nachricht und das Kompliment! Es handelt sich dabei um Minipflanzen in diversen Sorten aus unserem Filial-Sortiment.

      Ich hoffe das bringt dich weiter.

      Beste Grüsse dein Do it & Garden Team.

{{more?'WENIGER KOMMENTARE ANZEIGEN':'MEHR KOMMENTARE ANZEIGEN'}}

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

Fülle alle Felder vollständig und korrekt aus, um deinen Kommentar absenden zu können.