DIY-Rollkiste: So geht Putzen wie am Schnürchen!

Unnütze und schwer zugängliche Ecken im Reduit oder in der Waschküche werden mit einer praktischen Rollkiste aus Holzharassen optimal genutzt! Mit einem Seil lässt sich die Kiste bequem von überall hervorziehen und die Reinigungsmittel rollen so gleich mit mir durch die Wohnung. Sobald ich mit meiner Runde fertig bin, wird alles wieder in die Harasse gestellt und in die hinterste Ecke versorgt – bis zum nächsten Mal.

Von Irene

Alter: 8J. Aufwand: 1h

Was ihr braucht

Materialliste im Online-Shop anschauen

 

Und so geht’s

Schritt 1: Mit Malerkrepp die Grösse der «Wandtafel» definieren und abkleben. Boden mit alten Zeitschriften oder Plastik schützen. Die Holzleisten mit Schultafelfarbe bemalen. Damit die Tafel später abwischbar ist, braucht es zwei bis drei Anstriche.

Schritt 2: Für die Befestigung des Möbelknopfes mit einem Holzbohrer (Grösse 5) in der Mitte der untersten Leiste ein Loch bohren. Anschliessend den Möbelknopf mit Hilfe des Akkubohrers oder Schraubenziehers befestigen.

Schritt 3: Die Räder in jeder Ecke mit je drei Schrauben befestigen. Die drei Schrauben werden jeweils am Rand angebracht. Vor dem Schrauben mit der Ahle kleine Löcher in die Harasse stechen, das erleichtert die Montage.

Schritt 4: Das Seil auf die gewünschte Länge zuschneiden und mit einem Knoten am Möbelknopf befestigen. Am Ende eine Schlaufe binden, um es einfach ziehen zu können.

Die Rollharasse eignet sich auch perfekt als Spielkiste oder zur Aufbewahrung von Decken, Kuscheltieren und anderen Kleinigkeiten. Und das Beste daran? Die Kiste passt ganz bestimmt optimal in eine bisher ungenutzte Ecke! Doppelt praktisch also.

Viel Spass beim Nachbauen.

Irene

«Hallo! Ich bin Irene, DIY-Ideenfinderin und Alltagsfreudenbringerin. Farbige Finger und kreative Ideen im Kopf prägen meinen Alltag. Ich liebe es, neue Materialien und Techniken auszuprobieren und für meine DIY-Projekte umzusetzen. Diese teile ich auf meinem Blog mit Strich & Faden und freue mich, wenn ich dich mit meinen Ideen zum Selbermachen inspirieren kann.»

Alle Artikel

Keine Kommentare

{{more?'WENIGER KOMMENTARE ANZEIGEN':'MEHR KOMMENTARE ANZEIGEN'}}

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

Fülle alle Felder vollständig und korrekt aus, um deinen Kommentar absenden zu können.