Ratgeber Rasenpflege

Ratgeber Rasenpflege

Wer Rasenmähen sagt, muss auch Vertikutieren, Düngen und Bewässern sagen. Denn nur wer die grundlegenden Regeln der Rasenpflege kennt, kann diese befolgen.

Von Do it + Garden

Ratgeber Rasenpflege

Ein grüner und strapazierfähiger Rasen ist die Visitenkarte eines Gartens. Ob ein Rasen gesund ist und auch bleibt, hängt vor allem von der richtigen Pflege ab. Deshalb haben wir einen Ratgeber mit vielen nützlichen Tipps und allerlei Wissenswertem rund um die Rasenpflege zusammengestellt.

Hier geht’s zu unserem Ratgeber Rasenpflege.

Do it + Garden

«Hallo, wir sind das Do it + Garden Migros Team. In unseren Reihen sitzen Profis für die Bereiche Garten, Heimwerken, Kreativ-Bedarf und vieles mehr. Mit Tipps, Tricks und Anleitungen unterstützen wir dich tatkräftig bei deinem nächsten Projekt.»

Alle Artikel

8 Kommentare

  1. Good 07.03.2021 um 17:57

    Hallo do it team. Habe vor einem jahr rollrasen verlegt und möchte nun fachmännische rasenberatung (ph messungen, korrekte radenpflege mit düngerberatung usw). Mein ziel ist ein langzeitig gesunder, saftig grüner rasen, kurzhöhig gehalten. Bietet ihr rasenberatung vor ort durch einen expliziten rasenfachmann an? Wo kann ich mich melden. Komme aus der region sarganserland. Vielen dank für euer feedback

    1. Do it + Garden 10.03.2021 um 10:32

      Guten Morgen
      Wir bieten keine Rasenberatung vor Ort an. Du kannst aber gerne unserem Hersteller Eric Schweizer für eine Beratung anfragen (tel. 033 227 57 57). Viel Erfolg mit deinem Rasen! Liebe Grüsse dein Do it + Garden Team.

  2. Burri 30.04.2020 um 04:17

    Muss ich Rasen Unkrautvertilget vor oder nach dem Düngen spritzen?

    1. Do it + Garden 05.05.2020 um 09:23

      Hallo Burri,

      Ein Rasen-Unkrautvertilger sollte vor dem Dünger verwendet werden. Hier bitte die Anwendungsempfehlungen auf dem Produkt beachten. Am besten nach der Anwendung des Rasen-Unkrautvertilgers noch Vertikutieren. Dadurch wird der Boden besser belüftet. Danach kann gedüngt werden.
      Die Lücken im Rasen, wo vorher das Unkraut war, werden jedoch nicht durch Düngen geschlossen, hier hilft eine anschliessend eine Nachsaat um die Rasendecke zu schliessen.

      Für weitere Infos zur Rasenpflege, schau dir doch mal unseren Rasenratgeber an: https://www.doitgarden.ch/de/cp/ratgeber-rasenpflege .

      Dein Do it + Garden Team

  3. Hettinger 12.11.2019 um 17:05

    Jch habe vor 18 Monaten einen Rollrasen verlegt. Alles i.O , jedoch gegen die Umrandungsplatten hat sich das Terrain um
    2-3 cm abgesenkt. Kann ich von Zeit zu Zeit etwas Sand/Erde
    einstreuen? Vielen Dank für eine Antwort.

  4. Robert 01.08.2018 um 21:42

    Was viele bei der Rasenpflege vergessen, ist das Kalken im Herbst/Winter. Hierdurch kann man schon viel Moosbildung etc. fern halten.

    Gruß
    Robert

  5. Benny hoppler 25.07.2017 um 14:37

    Was machen wenn der rasen braune flecken aufweist

    1. Do it + Garden 25.07.2017 um 17:03

      Lieber Benny
      Zur Rasenpflege sowie zum Thema Rasen-Krankheiten findest du hier auf unserem Ratgeber spannende Tipps & Tricks – schau’s dir an. Falls die Beispiele nicht zu deinem Problem passen, kannst du uns gerne ein paar Fotos von deinem Rasen schicken, damit wir dir weiterhelfen können. Ohne den Rasen zu sehen ist es schwierig, eine Ursache zu nennen.
      Viele Grüsse
      Dein Do it + Garden Blog-Team

{{more?'WENIGER KOMMENTARE ANZEIGEN':'MEHR KOMMENTARE ANZEIGEN'}}

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

Fülle alle Felder vollständig und korrekt aus, um deinen Kommentar absenden zu können.