2_MDI_Header_Garten.indd

Über uns

Make it. Love it.

Kennst du es auch? Dieses Gefühl, etwas mit den eigenen Händen erschaffen zu wollen? Etwas Greifbares. Etwas Reales. Etwas, worauf du stolz sein kannst, selbst dann, wenn es nicht perfekt gelingt. Wir denken, du kennst dieses Gefühl.

Deshalb inspirieren wir dich nicht nur mit spannenden Schritt-für-Schritt-Anleitungen, überraschenden Tipps und cleveren Tricks. Wir unterstützen dich auch bei der Umsetzung deiner Ideen. Denn mit unserem vielfältigen Sortiment holst du das Beste aus deinem Haus, deinem Garten, deinem Werkzeugkasten und aus deinem Projekt heraus.

Egal, ob allein oder im Team, mach es zu einem einzigartigen Erlebnis und lasse deiner Kreativität freien Lauf. Wir unterstützen dich dabei und wünschen dir vor allem viel Spass beim Träumen, Planen, Umsetzen – und bei dem guten Gefühl, etwas Eigenes zu erschaffen. Make it. Love it.

Unsere Blogger

Erfahre ein bisschen mehr von den Personen hinter dem Blog:

Carine

Mein Name ist Carine, ich habe zwei wundervolle Kinder und einen tollen Mann mit viel Geduld… die braucht er nämlich, wenn wieder einmal das Haus Kopf steht weil ich am Werkeln bin, die Farbe des Wohnzimmers überraschend gewechselt hat oder die Garage mit Bastelware vollgestellt ist.
Ich arbeite nebenbei aus Leidenschaft als selbständige Designerin und betreibe mit ganz viel Herzblut meine kreative Kids-tipps.ch Facebook Gruppe.


Carmen

Hallo, ich bin Carmen. Der grüne Daumen muss mir in die Wiege gelegt worden sein, denn ich habe bereits als Kind ein eigenes Beet gepflegt. Ich liebe es auch heute noch, im Garten kreativ zu werden und neue Beete zu gestalten.
Das Gärtnern bietet mir einen wundervollen Ausgleich zu meinem Beruf als freischaffende Architektin.
Seit 2008 berichte ich auf meinem Gartenblog Ein Schweizer Garten und auf dem gleichnamigen Instagram-Account über meine Gartenprojekte. Ich freue mich, dass ich meine Freude am Gärtnern auch hier weitergeben kann.


Debora

Hallo, ich bin Dby Baumann. Ich bin neugierig, enthusiastisch und spontan. Ich bin Ästhetin, Optimistin, Visionärin und Grüblerin. Mein Leben ist bereichert von einer wunderbaren Familie mit drei Kindern. So versuche ich tagtäglich meine 1000 Projekte unter einen Hut zu bringen und auf meinem Blog style by dby festzuhalten.


Irene

Hallo! Ich bin Irene, DIY-Ideenfinderin und Alltagsfreudenbringerin. Farbige Finger und kreative Ideen im Kopf prägen meinen Alltag. Ich liebe es, neue Materialien und Techniken auszuprobieren und für meine DIY-Projekte umzusetzen. Diese teile ich auf meinem Blog mit Strich & Faden und freue mich, wenn ich dich mit meinen Ideen zum Selbermachen inspirieren kann.


Julia & Florian

Hallo, wir sind Julia und Florian. Gemeinsam leben wir im Thurgau am schönen Bodensee. Letztes Jahr haben wir unseren Traum vom eigenen Campervan-Ausbau verwirklicht. Seither ist auch bei uns zu Hause kein Möbelstück mehr sicher. Heimwerken ist für uns nämlich ein perfekter Ausgleich zum Alltag. Zudem freut es uns natürlich, wenn wir durch unsere DIY-Projekte auch noch den Geldbeutel und die Umwelt schonen können. Und seien wir mal ehrlich: Wer würde denn nicht gerne Möbel nach seinen ganz eigenen, individuellen Vorstellungen bauen? Wir können es kaum erwarten davon zu berichten, wie wir unsere Wohnung verschönern werden. Wir sehen uns!


Barbara

Hey, ich bin Barbara. Ich schwärme für meine Tochter, meinen Partner und die schönen Dinge des Lebens. Immer in Bewegung und neuen, kreativen Ideen auf der Spur. Ich mag es minimalistisch, bunt und nehme das Leben wie es kommt. Auf meinem Blog oour.way schreibe ich über Familie & DIY und alles dazwischen und nebenbei.


Michèle

Hallo, ich bin Michèle! Ich bin 28 Jahre alt und wohne mit meinen 3 lebhaften Kindern und meinem lieben Mann am schönen Bodensee. Ich liebe es, unser Zuhause saisonal zu dekorieren und rundum zu organisieren. Auf meinem Instagram Kanal Pralinata zeige ich meiner Community viele Housewife-Tipps wie mein Reinigungsprinzip, Dekoinspirationen oder Rezeptideen.


Madelaine

Hallo! Ich heisse Madelaine (oder kurz Maid) und lebe mit meinem Partner und unserem Kätzchen Maumau im Aargau. Seit über vier Jahren schmuggle ich – mehr oder weniger unbemerkt – Pflanzen in unsere Wohnung. So hab ich sie mit mittlerweile über 100 Stück zum kleinen Dschungel gemacht, über den ich auf meinem Instagram-Kanal maidmagpflanzen fast täglich berichte und mich liebend gerne mit anderen Pflanzenbegeisterten austausche.


Do it + Garden Community

Hallo, wir sind du! Denn du bist wie wir Teil der grossen Do it + Garden Community. Du bist wissbegierig, begeisterungsfähig und immer auf der Suche nach Inspiration. Du bist enthusiastischer Bastler, geschickte Handwerkerin – oder vielleicht auch ein Hobbygärtner mit grünen Daumen an beiden Händen. Du bist äusserst kreativ, erfinderisch und talentiert. Und wenn du etwas ganz Tolles kreiert hast, dann teil es doch am besten unter blog@doitgarden.ch mit der restlichen Community. So wie wir. Denn das Credo der Do it + Garden Community lautet: geteilte Freude ist doppelte Freude.

Weitere Blogger