1. Startseite
  2. Philips Hue White & Color, 2er Set
Produkttest

Philips Hue White & Color, 2er Set

01_Desktop_Header_Philips_Hue_1280x550.jpg
7. Oktober 2021

16 Millionen Farben, unzählige Helligkeitsabstufungen und eine einfache und bequeme Bedienung per Smartphone und Tablet – mit Philips Hue bringen Sie Farbe in Ihr Leben und sorgen bei jedem Anlass für die passende Beleuchtung. Das sagen wir zum Philips Hue White & Color, 2er Set. Aber was sagen unsere Produkttester*innen?


01_DOI_BlogK_Produkttest_Philips_Hue_Desktop_THB4_D.jpg

Stéphanie M. «Unsere Familie ist begeistert davon, was alles nur schon mit diesen beiden Leuchten, der Bridge und dem Dimmschalter möglich ist.»

 

Dank Do it + Garden Migros haben wir die Möglichkeit erhalten, das Philips Hue White & Color 2er Set ausgiebig zu testen.

 

In unserem alten Haus haben wir das Philips Hue White & Color 2er Set seit ca. zwei Wochen installiert. Die Installation ist zum Glück sehr einfach und dauert nur ca. fünf bis zehn Minuten. Da heutzutage jedes Familienmitglied ein Natel besitzt, können alle die Leuchten dank der Hue-Bluetooth-App nach eigenen Wünschen einrichten. Der mitgelieferte Hue-Dimmschalter ist ebenfalls sehr praktisch, wenn man nicht ständig sein Handy benutzen möchte.

 

Die Philips Hue Bridge brauchte mehrere Anläufe, bis unsere Natels die Leuchten erkannt haben. Danach gaben wir jeder Leuchte einen Namen. Praktisch: Falls sich mehrere Leuchten oder Lampen in einem Zimmer oder Raum befinden, kann man sie gruppieren.

Die verschiedenen Farbkombinationen sind vielfältig und spielend leicht anzuwenden. Man kann auch die gewünschte Lichtszene unter «meinen Szenen» hinzufügen und braucht so nicht täglich alles neu zu suchen.

 

Unsere Familie ist begeistert davon, was alles nur schon mit diesen beiden Leuchten, der Bridge und dem Dimmschalter möglich ist.

 

Das Tolle ist, dass man eine bestimmte Automatisierung einstellen kann:

  • Mit Licht aufwachen (erhellt ausgewählte Lampen morgens schrittweise)
  • Schlafen gehen (dimmt ausgewählte Lampen langsam, bis sie aus sind)
  • Nach Hause kommen (ausgewählte Lampen gehen an, wenn man nach Hause kommt)
  • Haus verlassen (ausgewählte Lampen gehen aus, wenn man sein Zuhause verlässt)
  • Timer (signalisiert das Ende einer festgelegten Zeitspanne mit Licht, z. B. beim Kochen, Backen usw.)
  • Nach Mass (für eine eigene, personalisierte Automatisierung)
     
01_DOI_BlogK_Produkttest_Philips_Hue_TB2_3Bilder.jpg

Wir haben es dank der Hue-Bluetooth-App ebenfalls so eingerichtet, dass wir jederzeit und von überall mit unserem Handy die Lichter im Haus einschalten und Lichtkombinationen eingeben können, damit es abends so aussieht, als wäre jemand zu Hause.

 

Wir werden nun nach und nach die Leuchten unserer Lampen mit den Leuchten von Philips Hue ersetzen, um die Licht- und Farbmöglichkeiten im Haus zu erweitern, was praktischerweise ohne Problem möglich ist.

 

Wichtig: Denkt daran, bei den installierten Leuchten oder Lampen nicht mehr die alten An-Aus-Schalter zu betätigen, sondern sie nur noch mit dem Hue-Dimmschalter oder der Hue-Bluetooth-App zu bedienen (was die ersten Tage etwas gewöhnungsbedürftig ist).

 

Zum Preis-Leistungs-Verhältnis: Philips Hue hält, was es verspricht und ist einzigartig, ohne dabei teure Elektriker Handwerksarbeiten ausführen zu lassen. Wenn man aber wie wir auf drei Stockwerken wohnt mit viele Leuchten und Lampen besitzt, ist es eine teure Angelegenheit, alles auf einmal auswechseln zu wollen. Da empfehlen wir, eher nach und nach dazuzukaufen, wenn eine alte Leuchte ersetzt werden muss und eventuell auch bei Aktionen im Geschäft zuzugreifen.