Weihnachtliche Eingangsdeko

Langsam, aber sicher steigt bei uns die Vorfreude auf Weihnachten. Höchste Zeit, unserem Eingangsbereich eine entsprechende Deko zu gönnen. Dieses Jahr haben wir uns für die eher traditionelle und elegante Variante mit Weihnachtskugeln, Schleifen, Schneeflocken – und einem verspielten Wichtel entschieden.

Von Michèle

Alter: 4J. Aufwand: 0.5h

Was ihr braucht

Materialliste im Online-Shop anschauen

 

Und so geht’s

Schritt 1

Die Laterne mit den Weihnachtskugeln, Tannenzapfen sowie Schneekugeln befüllen und den Wichtel prominent platzieren.

Tipp: Ohne Anhänger wirkt die Deko noch stimmiger.

Schritt 2

Aus dem roten Band eine Schleife formen und mit ein wenig Nylonfaden das Tannenkries, die Schneeflocke sowie die Weihnachtskugel daran befestigen. Das Gesteck danach mit Nylonfaden an die Laterne binden.

Schritt 3

Den Rattankorb weihnachtlich dekorieren: Aus dem beigen Band eine Schleife formen, mit Nylonfaden wieder eine Schneeflocke und eine Weihnachtskugel daran befestigen und an den Korb binden.

Schritt 4

Für den Sternenhimmel die Glitzersterne an Nylonfaden in unterschiedlichen Längen befestigen. Den Nylonfaden mit einem Haken oder einem Nagel an der Türe befestigen.

Das Resultat kann sich sehen lassen und versetzt Gäste (und uns selber) schon vor der Tür in Weihnachtsstimmung.

Michèle

«Hallo, ich bin Michèle! Ich bin 28 Jahre alt und wohne mit meinen 3 lebhaften Kindern und meinem lieben Mann am schönen Bodensee. Ich liebe es, unser Zuhause saisonal zu dekorieren und rundum zu organisieren. Auf meinem Instagram Kanal Pralinata zeige ich meiner Community viele Housewife-Tipps wie mein Reinigungsprinzip, Dekoinspirationen oder Rezeptideen.»

Alle Artikel

Keine Kommentare

{{more?'WENIGER KOMMENTARE ANZEIGEN':'MEHR KOMMENTARE ANZEIGEN'}}

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

Fülle alle Felder vollständig und korrekt aus, um deinen Kommentar absenden zu können.