Korkuntersetzer individuell gestalten

Korkuntersetzer sind unglaublich praktisch und deshalb aus keinem Haushalt wegzudenken. Wir beweisen euch in dieser Anleitung, dass Korkuntersetzer eben nicht nur praktisch sind, sondern auch richtige Hingucker sein können.

Von Do it + Garden

Alter: 5J. Aufwand: 0.5h

Was ihr braucht

Materialliste im Online-Shop anschauen

Und so geht’s

Platte aus dem Kork herausnehmen und von Schmutz und Fett befreien.

Grössere Farbflächen mit dem Pinsel auftragen.

Mit den Porzellanstiften feine Muster aufmalen und 4 Stunden trocknen lassen.

Keramik in den kalten Backofen stellen. Wenn die Temperatur von 160 °C erreicht ist, 90 Minuten einbrennen und im geschlossenen Backofen auskühlen lassen.

Hier findet ihr die Anleitung in Kurzform zum Downloaden oder Ausdrucken. Falls ihr euch für weitere DIY-Projekte mit Korkuntersetzern interessiert: In unserer Anleitung Kork-Pinnwand mit Uhr zeigen wir euch, wie ihr aus Korkuntersetzern eine jederzeit erweiterbare Pinnwand mit integrierter Uhr bastelt. Schaut doch mal rein!

Do it + Garden

«Hallo, wir sind das Do it + Garden Migros Team. In unseren Reihen sitzen Profis für die Bereiche Garten, Heimwerken, Kreativ-Bedarf und vieles mehr. Mit Tipps, Tricks und Anleitungen unterstützen wir dich tatkräftig bei deinem nächsten Projekt.»

Alle Artikel

Keine Kommentare

{{more?'WENIGER KOMMENTARE ANZEIGEN':'MEHR KOMMENTARE ANZEIGEN'}}

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

Fülle alle Felder vollständig und korrekt aus, um deinen Kommentar absenden zu können.