Die DIY-Murmel-Monsterbahn

Glasmurmeln faszinieren Kinder schon seit Generationen. Kein Wunder, schliesslich gibt es unzählige Spielvarianten, um sich mit den gläsernen Kugeln die Zeit zu vertreiben. Und ab jetzt noch eine mehr. Nämlich unsere coole Murmel-Monsterbahn! Das einfache DIY-Spiel garantiert Spielspass für Gross und Klein.

Von Patrizia

Alter: 4J. Aufwand: 1.5h

Was ihr braucht

Materialliste im Online-Shop anschauen

Und so geht’s

Schritt 1: Die Holzleisten mit Holzleim auf das Brett kleben und mit Klemmen oder Schraubzwingen fixieren und gut trocknen lassen.

Schritt 2: WC Rollen mit farbigem Papier «einkleiden» und den Leim trocknen lassen.

Schritt 3: Öffnungen für die Murmeln aus den eingekleideten WC-Rollen ausschneiden.

Schritt 4: Monster mit Wackelaugen, Pompons, etc. nach Belieben verzieren.

Schritt 5: Runde Formen für die Punktzahlen ausstanzen.

Schritt 6: Punktzahlen aufmalen und an den Monstern festkleben.

Schritt 7: Eine Rondelle mit START beschriften und auf dem offenen Ende der Kegelbahn aufkleben.

Schritt 8: Die Monster mit Holzleim auf der geschlossenen Seite der Kegelbahn fixieren.

Tipp: Die Kegelbahn kann in jeder beliebigen Grösse hergestellt werden. Je länger die Bahn, desto schwieriger ist es, Punkte zu sammeln.

Patrizia

«Hallo, ich bin Patrizia. Ich bin Feuer und Flamme für nordisches Design, liebe schöne Home Stories, einfache und gesunde Rezepte und coole DIY Projekte. Ich arbeite als Stylistin und kreiere Content für meinen Blog www.lilaliv.ch sowie für meinen Instagram Account – und für die Do it + Garden Community! Ich schätze mich unglaublich glücklich, dass ich meine Passion zum Beruf machen konnte. Für mich ist Kreativität die Butter auf dem Brot.»

Alle Artikel

Ein Kommentar

  1. Lustenberger 03.11.2020 um 12:03

    Ich finde es sehr schade dass man nicht mit den tip toi bücher weiter gemacht hat grüessli c.lustenberger

{{more?'WENIGER KOMMENTARE ANZEIGEN':'MEHR KOMMENTARE ANZEIGEN'}}

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

Fülle alle Felder vollständig und korrekt aus, um deinen Kommentar absenden zu können.