Duft(end)er Adventskranz

Weihnachten naht. Kerzenlicht, Dekorationen und süsslich lieblicher Duft erfüllen bald wieder unsere Räume. Da darf selbstverständlich der Adventskranz nicht fehlen. Unserer kommt dieses Jahr komplett ohne Tannenzweige aus. An ihrer Stelle flechten wir allerlei Wohlriechendes in unseren Kranz: Olivenzweige, Thymian und Lavendel. Das sieht nicht nur toll aus, das riecht auch ganz wunderbar – versprochen!

Von Debora

Alter: 8J. Aufwand: 1.5h

Was ihr braucht

Materialliste im Online-Shop anschauen

 

Und so geht’s

Neben dem oben aufgelisteten Material braucht ihr selbstverständlich Zweige und Kräuter aus eurem Garten oder aus dem Wald. Ich habe mich in unserem Garten mit Olivenzweigen, Thymian und Lavendel bedient.

Zuerst wird der Steckring mit den gesammelten Zweigen und Kräutern sorgfältig ausgekleidet. Für grössere Zweige wird ein Bindedraht verwendet.

Danach werden die Sterne und die weiteren Dekoelemente mit dem Heissleim befestigen.

Zum Abschluss werden die Kerzen auf die Halter und danach in den Kranz gesteckt.

Jetzt muss der Adventskranz nur noch schön in Szene gesetzt werden. Zudem wertet auch weitere Deko neben dem Kranz das Gesamtbild auf, ohne den Kranz zu überladen. Beispielsweise auf einem hochwertigen Zinntablett gleich neben dem Kranz.

Debora

«Hallo, ich bin Dby Baumann. Ich bin neugierig, enthusiastisch und spontan. Ich bin Ästhetin, Optimistin, Visionärin und Grüblerin. Mein Leben ist bereichert von einer wunderbaren Familie mit fünf Kindern. So versuche ich tagtäglich meine 1000 Projekte unter einen Hut zu bringen und auf meinem Blog style by dby festzuhalten.»

Alle Artikel

Keine Kommentare

{{more?'WENIGER KOMMENTARE ANZEIGEN':'MEHR KOMMENTARE ANZEIGEN'}}

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

Fülle alle Felder vollständig und korrekt aus, um deinen Kommentar absenden zu können.