Beton-Adventskranz Stern

Ein Adventskranz gehört zur Weihnachtszeit einfach dazu. Traditionell ist der Adventskranz rund und üppig geschmückt mit frischen Tannenzweigen – ein echter Klassiker eben. Wir zeigen euch eine etwas modernere Variante aus Beton. Schlicht und mit dezenten Goldakzenten verziert, dazu elegante weisse Stabkerzen – fertig ist die stimmige Weihnachtsdeko.

Von Do it + Garden

Alter: 7J. Aufwand: 1h

Was ihr braucht

Materialliste im Online-Shop anschauen

 

 

Und so geht’s

Schritt 1: Kerzen mit Folie umwickeln, bei 2.5 cm markieren.

Schritt 2: Sternform mit Babyöl einfetten und mit Beton befüllen.

Schritt 3: Kerzen in Beton stecken und mit Tape fixieren.

Schritt 4: Blattgold mit Anlegemilch auftragen und versiegeln.

Hier findet ihr die Anleitung in Kurzform zum Downloaden oder Ausdrucken. Falls ihr euch einen etwas grosszügigeren Adventskranz wünscht, haben unsere Bloggerinnen Patrizia und Deby die passenden Ideen parat. Was darf’s denn sein – ganz klassisch mit viel Grün oder doch lieber die wohlriechende Variante mit Olivenzweigen, Thymian und Lavendel?

HOW TO. DO IT.

Wir zählen die Tage bis Weihnachten und freuen uns, wenn wir jeden Sonntag eine Kerze an unserem Adventskranz anzünden dürfen. Anstelle eines traditionellen Gestecks aus frischen Tannenzweigen entscheiden wir uns dieses Jahr für eine etwas modernere Alternative aus Beton. In dieser Ausgabe unserer DIY-Videoreihe «How to. Do it.» zeigen wir euch, wie ihr den sternförmigen Adventskranz ganz einfach selber giessen könnt und wünschen viel Spass beim Basteln!

Do it + Garden

«Hallo, wir sind das Do it + Garden Migros Team. In unseren Reihen sitzen Profis für die Bereiche Garten, Heimwerken, Kreativ-Bedarf und vieles mehr. Mit Tipps, Tricks und Anleitungen unterstützen wir dich tatkräftig bei deinem nächsten Projekt.»

Alle Artikel

Keine Kommentare

{{more?'WENIGER KOMMENTARE ANZEIGEN':'MEHR KOMMENTARE ANZEIGEN'}}

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

Fülle alle Felder vollständig und korrekt aus, um deinen Kommentar absenden zu können.