Blumentopfkunst

Tontöpfe individuell zu gestalten ist ein simpler, aber effektiver Trick, um dem heimischen Urban Jungle noch mehr Charakter zu verleihen. Zudem ist es ein tolles Projekt, das auch schon mit kleinen Kids gut umsetzbar ist. Und zu guter Letzt sind schön gestaltete und liebevoll bepflanzte Tontöpfe ein tolles Mitbringsel. Lasst euch inspirieren!

Von Carmen

Alter: 3J. Aufwand: 1h

Was ihr braucht

Materialliste im Online-Shop anschauen

 

Und so geht’s

Die Acrylstifte vor Gebrauch gut schütteln und auf einem Papier die Spitze ein paarmal eindrücken, bis sie mit Farbe durchtränkt ist.

Komplizierte Muster oder Motive werden mit dem Bleistift vorgezeichnet. Für grosse Ausmalflächen eignen sich die grösseren Stifte besser.

Dunkle Farben decken besser als helle. Nach einer Trockenzeit von ein paar Stunden kann bei hellen Farben eine zweite Schicht aufgetragen werden.

Die Details und Konturen werden mit feinen Stiften aufgezeichnet und runden das Gesamtbild ab.

Nun fehlen nur noch hübsche Pflanzen – und die Deko für die Fensterbank oder das Gastgeschenk ist fertig.

Carmen

«Hallo, ich bin Carmen. Ich wohne mit meinem Mann, zwei Kindern, Hund und Katzen in einem kleinen Dorf im Kanton Thurgau. Mein Garten bietet mir einen wundervollen Ausgleich zu meinem Beruf als freischaffende Architektin und ich liebe es, darin zu arbeiten. Seit 2008 dokumentiere ich auf meinem Gartenblog Ein Schweizer Garten das Entstehen unseres Gartens, den wir im Eigenbau angelegt haben. Der grüne Daumen muss mir in die Wiege gelegt worden sein, denn ich habe bereits als Kind ein eigenes Beet gepflegt. Ich freue mich, dass ich meine Freude am Gärtnern weitergeben kann.»

Alle Artikel

Ein Kommentar

  1. Sonnenblume 30.10.2021 um 10:47

    Coole Idee, echt hübsch!

{{more?'WENIGER KOMMENTARE ANZEIGEN':'MEHR KOMMENTARE ANZEIGEN'}}

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

Fülle alle Felder vollständig und korrekt aus, um deinen Kommentar absenden zu können.