Geschenke verpacken leicht gemacht

Wir lieben es, Weihnachtsgeschenke hübsch und persönlich zu gestalten. Nicht nur der Inhalt soll Freude bereiten, auch die Verpackung muss optisch mithalten. Damit alle Kids beim Verpacken mithelfen können, habe ich mir verschiedene Dekovarianten überlegt. Von kinderleicht bis knifflig – da ist bestimmt für jeden etwas dabei.

Von Carine

Alter: 4J. Aufwand: 0.5h

Was ihr braucht

Materialliste im Online-Shop anschauen

 

 

Variante 1 – Geschenkanhänger aus Ton

Step 1: Rolle die Knetmasse flach aus und steche mit einer Ausstechform das gewünschte Format aus. Mit den ABC Stempeln drücken wir Namen und lustige Weihnachtsgrüsse in den Ton, mit einem Holzspiess bohren wir kleine Löcher, damit wir später Schnur durchfädeln können. Den Ton trocknen lassen oder gemäss Anleitung backen.

Step 2: Für einen weihnachtlichen Touch verzieren wir die Anhänger mit Blattgold. Dafür pinseln wir etwas Anlegemilch an die gewünschten Stellen und tragen direkt die Dekofolie auf. Überschüssige Folie wird mit einem sauberen Borstenpinsel vorsichtig abgewischt. Trocknen lassen und mit Versiegelungslack überziehen.

Step 3: Die Tonanhänger können jetzt aufgefädelt und mit Bakers-Twine-Geschenkbändern um das Paket gewickelt werden. Mit Outliner Stiften bemalen wir das Paket. Ein paar Tannen zum Beispiel verleihen dem Geschenk das gewisse Etwas.

Step 4: Alternativ zu den aufgemalten Tännchen lassen sich die Tonanhänger auch wunderbar mit echten Tannenzweigen ergänzen. Dafür legen wir ein paar Zweige aufs Päckli und schnüren eine hübsche Schleife.

 

Variante 2 – Rentier mit Pompon-Nase

Meine Kids sammelten im Wald noch ein paar Zweige – perfekt, um daraus Geweihe für die aufgemalten Rentiere zu basteln. Es braucht nur noch einen Fineliner für das Gesicht, einen lustigen Pompon für die rote Rentiernase und passend dazu die rotweiss gestreifte Kordel für eine kleine Masche. Mit Heissleim wird alles festgeklebt. Süss oder?

 

Variante 3 – Kerzen aus Washi Tape

So einfach und doch äusserst elegant. Mit dekorativen, Masking Tapes oder auch Washi Tapes genannten Klebestreifen können Pakete ganz einfach aufgewertet werden. Klebt zum Beispiel ein paar unterschiedliche Streifen als Kerzen auf und zeichnet mit dem Fineliner die kleinen Flammen. Anschliessend noch mit Fineliner beschriften und fertig ist eine weihnachtliche Verpackung.

Ich hoffe, ihr habt jetzt auch Lust bekommen, einige der Ideen umzusetzen. Einmal angefangen, kann man kaum mehr aufhören. Ich wünsche euch von Herzen eine besinnliche Adventszeit und frohe Weihnachten!

Carine

«Mein Name ist Carine, ich habe zwei wundervolle Kinder und einen tollen Mann mit viel Geduld… die braucht er nämlich, wenn wieder einmal das Haus Kopf steht weil ich am Werkeln bin, die Farbe des Wohnzimmers überraschend gewechselt hat oder die Garage mit Bastelware vollgestellt ist. Ich arbeite nebenbei aus Leidenschaft als selbständige Designerin und betreibe mit ganz viel Herzblut meine kreative Kids-tipps.ch Facebook Gruppe.»

Alle Artikel

Keine Kommentare

{{more?'WENIGER KOMMENTARE ANZEIGEN':'MEHR KOMMENTARE ANZEIGEN'}}

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

Fülle alle Felder vollständig und korrekt aus, um deinen Kommentar absenden zu können.