Herbstliche Mosaikwindlichter

Mit dieser DIY-Idee heissen wir den Herbst in unserem Zuhause willkommen. Denn wenn es draussen kälter wird, ist stimmungsvolles Licht in den eigenen vier Wänden genau das Richtige. Ich zeige dir, wie du mit den selbst gemachten Mosaikwindlichtern eine wunderbare Herbststimmung in dein Zuhause holst.

Von Barbara

Alter: 6J. Aufwand: 1h

Was ihr braucht

Materialliste im Online-Shop anschauen

 

Und so geht’s

Schritt 1: Mosaik planen

Damit die Steine ineinander passen und das Mosaik ein stimmungsvolles Muster ergibt, habe ich mir als Erstes einen Entwurf vorgelegt.

 

Schritt 2: Mosaiksteine kleben

Anschliessend können die Mosaiksteine mit einem transparenten Mosaiksteinkleber auf dem Teelicht angebracht werden. Dazu den Kleber mit einem Pinsel auf die Mosaiksteine auftragen und diese auf das Teelicht kleben. Mit einem Föhn lässt sich das Trocknen des Klebers beschleunigen.

 

Schritt 3: Windlicht bemalen

Wenn der Kleber der Mosaiksteine getrocknet ist, kann mit einem Pinsel und transparenter Porzellanfarbe die Innenseite des Teelichts bemalt werden.

 

Schritt 4: Holzperlen aufziehen

Am Schluss den Griff des Windlichts auf einer Seite lösen und die Holzperlen aufziehen.

Fertig ist das herbstliche Mosaikwindlicht! Ich mag die Kombination der Farben und das Durchschimmern des Lichts sehr – perfekt für herbstliche Tage zuhause.

Barbara

«Hey, ich bin Barbara. Ich schwärme für meine Tochter, meinen Partner und die schönen Dinge des Lebens. Immer in Bewegung und neuen, kreativen Ideen auf der Spur. Ich mag es minimalistisch, bunt und nehme das Leben wie es kommt. Auf meinem Blog oour.way schreibe ich über Familie & DIY und alles dazwischen und nebenbei.»

Alle Artikel

Keine Kommentare

{{more?'WENIGER KOMMENTARE ANZEIGEN':'MEHR KOMMENTARE ANZEIGEN'}}

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

Fülle alle Felder vollständig und korrekt aus, um deinen Kommentar absenden zu können.