Weihnachtskarten mit Bügelperlen

Schon lange stand fest, dass wir dieses Jahr wieder einmal Weihnachtskarten selbst gestalten möchten. Die Karten sollten sich von der Masse abheben und auch für Kinder umsetzbar sein – da kamen uns die kleinen bunten Steckperlen gerade recht. Wer kennt sie nicht, die beliebten Bügelperlen?! Sie sind vielseitig verwendbar und eine wunderbare Beschäftigung für Gross und Klein. Perfekt also für unsere diesjährigen DIY-Karten.

Von Carine

Alter: 5J. Aufwand: 1h

Was ihr braucht

Materialliste im Online-Shop anschauen

 

Und so geht’s

Schritt 1: Die kleinen Geschenkpäckchen in Grün und Rot sind sehr einfach umzusetzen. Wie der Elch gesteckt wird, siehst du in der Steckvorlage. Die ist weiter unten als Download verfügbar, so kannst du alles ganz leicht nachmachen.

Schritt 2: Der Weihnachtsmann passt ebenfalls von der Grösse her prima auf die Steckplatte. Für das schöne Braun der Gesichtsfarbe verwendeten wir die goldenen Steckperlen.

Schritt 3: Zum Bügeln verwende ich jeweils eine mittlere Temperatur und lege ein Backpapier zwischen die Perlen und das Bügeleisen. Bügle zuerst die eine Seite, bis sich die Bügelperlen mit den Nachbarperlen leicht verschmelzen. Die kleinen Löcher sollten aber immer noch sichtbar sein. Lass die Bügelperlen kurz auskühlen und drehe dann die Steckplatte. Bügle die andere Seite. Anschliessend werden die Bügelperlen vorsichtig von der Platte gelöst. Danach wird auch die Rückseite mit dem Bügeleisen fixiert.

Schritt 4: Befestige die Bügelperlen-Motive nun auf den Karten. Für die Beschriftung wählen wir das metallic Gelschreiberset. Die Farben haben einen leichten Glanz und passen so perfekt zur Weihnachtszeit.

Hier findet ihr die Steckvorlage für alle Motive zum Downloaden oder Ausdrucken.

Du hast zwar nun tolle Weihnachtskarten, möchtest aber deine Geschenke mindestens genauso individuell verpacken? Unsere Bloggerinnen Debora und Patrizia zeigen dir, wie du deine Geschenke mit einem ganz persönlichen Touch hübsch verpackst.

Carine

«Mein Name ist Carine, ich habe zwei wundervolle Kinder und einen tollen Mann mit viel Geduld… die braucht er nämlich, wenn wieder einmal das Haus Kopf steht weil ich am Werkeln bin, die Farbe des Wohnzimmers überraschend gewechselt hat oder die Garage mit Bastelware vollgestellt ist. Ich arbeite nebenbei aus Leidenschaft als selbständige Designerin und betreibe mit ganz viel Herzblut meine kreative Kids-tipps.ch Facebook Gruppe.»

Alle Artikel

Keine Kommentare

{{more?'WENIGER KOMMENTARE ANZEIGEN':'MEHR KOMMENTARE ANZEIGEN'}}

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

Fülle alle Felder vollständig und korrekt aus, um deinen Kommentar absenden zu können.