Der Swissair Trolley – stylisch, praktisch, Kult

Wer kennt sie nicht? Die Swissair Trolleys, stylische und nostalgische Reminder an ein faszinierendes Stück Schweizer Geschichte, die uns über viele Jahre auf unseren Ferienflügen begleitet haben. Wir haben uns in eine originalgetreue Swissair Trolley Nachbildung von Diaqua verliebt. Und müssen jetzt familienintern klären, wer den Trolley nun tatsächlich benutzen darf. Gar nicht so einfach…

Von Carine

Alter: 6J. Aufwand: 0.5h

Was ihr braucht

Materialliste im Online-Shop anschauen

 

Und so geht’s

Die Swissair Flugzeug Trolleys von Diaqua sind originalgetreue Nachbildungen, waren noch nie im Einsatz und sind deshalb nigelnagelneu, innen bereits komplett ausgestattet und somit «Ready for Takeoff». Zudem gibt es sie im Do it + Garden mit oder ohne original Swissair Logo zu kaufen.

Ein Allzweckmöbel, das nicht nur äusserst praktisch, sondern auch stilvoll elegant ist und an grossartige Erlebnisse in exotischen Ländern erinnert? Das müssen wir unbedingt haben! Was wir dabei nicht bedacht haben: Wer darf ihn denn nun benutzen, unseren neuen, schicken Swissair Trolley? Denn nicht nur ich hatte exakte Vorstellungen davon, wie ich den Trolley einsetzen würde. Auch die Kids waren von Beginn an Feuer und Flamme für das neue Teil. Und jetzt kommt’s: Kaum war der Trolley da, hatte plötzlich auch mein Mann (Mister «So was brauchen wir doch nicht. Nur noch ein Möbel mehr, das in der Wohnung herumsteht!») Freude an dem Gedanken, das praktische Schmuckstück in seinem Sinne zu verwenden.

Ein ziemliches Dilemma. Unser interner Lösungsvorschlag: Jede Partei zeigt vor, wie sie den Trolley einsetzen würde und muss so versuchen, mindestens eine weitere Partei auf die eigene Seite zu ziehen. Die «Battle» hat begonnen, möge die beste Idee gewinnen!

 

Meine Idee: Das fahrbare Beauty Studio

Ja, es klingt ein wenig wie ein Klischee, aber das ist mir egal: Da ich mich wegen dem Tageslicht gerne im Schlafzimmer vor der Fensterfront schminke, wäre der Trolley das perfekte Beauty Studio für mich! So müsste ich die Schminksachen nicht immer mühsam vom Bad ins Schlafzimmer und zurück transportieren, sondern könnte diese immer bequem dahin bringen, wo auch immer ich sie haben möchte.

Alles hätte seinen Platz und es wäre wunderbar aufgeräumt. Alle Cremes, Haartrockner, Handtücher und meine ganze Palette an Schminkutensilien hätten darin Platz. Ganz klar, der Trolley gehört mir! 😉

 

Die Idee der Kinder: Bastelstudio auf Rädern

Meine Mäuse breiten sich gerne in ihren Zimmern aus und können beim kreativen Werkeln innert Kürze den ganzen Boden mit Bastelmaterial übersäen. Und wenn dort kein freies Plätzchen mehr zu finden ist, wird nicht selten das Chaos ausgebreitet und auch bei mir im Atelierzimmer für ein ordentliches Durcheinander gesorgt.

Also wird der Trolley während der Ideen-Präsentation der Kids mit allerlei Bastelmaterial gefüllt und der Hauptvorzug eines fahrbaren Bastelstudios wird mir ausführlich schmackhaft gemacht:

Es würde dann auch nie (ja wirklich, nie!) mehr ein Durcheinander geben und nie mehr etwas auf dem Boden herumliegen. Indianerehrenwort! Öhm… und der Osterhase kommt vom Nordpol.

Aber zugegeben: Die Idee ist cool – und es passt auch tatsächlich sehr viel Material in den Swissair Trolley. Eine ernsthafte Konkurrenz also für mich in der Battle um den kultigen Servicewagen!

 

Die Idee meines Mannes: Das mobile Homeoffice

Um es vorweg zu nehmen: Ja, der Arbeitsplatz meines Mannes ist tatsächlich immer so sauber, aufgeräumt und ordentlich. Deswegen ist auch seine Argumentation nicht von der Hand zu weisen: Der Trolley würde hier im Office immer in perfektem Zustand und makellos bleiben, verschont von auslaufenden Bastelfarben oder Nagellacks. Zudem hätte mein Mann immer alles Wichtige sofort griffbereit. Und er könnte den Trolley am Freitagabend zuschliessen und das Homeoffice übers Wochenende «aus den Augen, aus dem Sinn» rollen.

Ja, ich gebe zu, auch das ist eine tolle Idee. Der Trolley ist auch hier wirklich ausserordentlich praktisch und sieht erst noch richtig stylisch aus in seinem Büro.

Ihr seht es, wir haben’s versucht. Leider hat uns das aber der Lösung nicht wirklich nähergebracht. Der Trolley ist halt ein echter Allrounder und vielseitig einsetzbar. Aber Spass hat die familieninterne «Battle» auf jeden Fall gemacht. Wir werden noch ein wenig weiter diskutieren. Zurzeit stehen die Varianten «abwechselnde Nutzung» und «zwei weitere Trolleys anschaffen» im Raum. Wir werden sehen.

Carine

«Mein Name ist Carine, ich habe zwei wundervolle Kinder und einen tollen Mann mit viel Geduld… die braucht er nämlich, wenn wieder einmal das Haus Kopf steht weil ich am Werkeln bin, die Farbe des Wohnzimmers überraschend gewechselt hat oder die Garage mit Bastelware vollgestellt ist. Ich arbeite nebenbei aus Leidenschaft als selbständige Designerin und betreibe mit ganz viel Herzblut meine kreative Kids-tipps.ch Facebook Gruppe.»

Alle Artikel

4 Kommentare

  1. Waltenspühl 17.03.2021 um 13:49

    More

  2. Waltenspühl 17.03.2021 um 13:48

    Noch mehr Bilder

  3. Waltenspühl 17.03.2021 um 13:37

    Zum Geburtstag meiner Freundin geschenkt. Minibar mit allen Bar Utensilien Rückwand Schieferfolie zum Beschriften Menue oder Drinks. Glastüre LED Beleuchtung. Sehr hoher Aufwand doch jede Sekunde hat sich gelohnt. Beste Grüsse Spüeli

  4. Doris 17.03.2021 um 07:43

    Wider mal ein super Beitrag
    Na wer bekommt wohl den Trolley

{{more?'WENIGER KOMMENTARE ANZEIGEN':'MEHR KOMMENTARE ANZEIGEN'}}

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

Fülle alle Felder vollständig und korrekt aus, um deinen Kommentar absenden zu können.