Wachs-Amaryllis im Glas dekorieren

Wachs-Amaryllen mit ihren strahlenden Farben sind ein wunderschöner Blickfang in der Winterzeit. Dekoriert in einem Glas mit Naturmaterialien, ist die Wachs-Amaryllis eine stimmungsvolle Dekoration für zuhause oder zum Verschenken. Wie du die pflegeleichte Blume mit wenigen Handgriffen zu einer stimmungsvollen Winterdeko verzauberst, verrate ich dir gerne Schritt für Schritt.

Von Barbara

Alter: 8J. Aufwand: 0.25h

Was ihr braucht

Materialliste im Online-Shop anschauen

 

Und so geht’s

Schritt 1: Amaryllis platzieren

Wenn du dir das passende Dekomaterial und Wachs-Amaryllis besorgt hast, kannst du direkt mit dem Dekorieren beginnen. Ich habe mich für Wachs-Amaryllen mit rotem, goldigem und silbrigem Wachs entschieden. Als erstes platziere ich die Amaryllis standfest im Glas. Für grössere Gläser können auch mehrere Amaryllen arrangiert werden.

 

Schritt 2: Glas befüllen

Verteile das Moos in den Zwischenräumen und rund um die Wachs-Amaryllen. Das Moos dient als Dekoration und verleiht den Blumen zusätzlichen Halt. Wer Moos nicht besonders mag, kann auch kleine Dekosteine oder Granulat verwenden.

 

Schritt 3: Dekorieren mit Naturmaterialien

Nun geht es an den kreativen Teil. Ich habe die Wachs-Amaryllen mit Naturmaterialien wie Tannenzapfen, Zweigen und Holz geschmückt. Die Dekomaterialien werden rund um die Amaryllen im Glas angeordnet, bis ein passendes Gesamtbild entsteht. Wer gerne mehr Farbe wünscht, kann auch Dekoelemente wie kleine rote Kunstpilze oder Dekosterne verwenden.

 

Schritt 4: Wachs-Amaryllis mit Lichterkette dekorieren

Ein dekoratives Licht rundet die weihnachtliche Wachs-Amaryllis im Glas ab. Ich habe dazu ein Flaschenlicht verwendet. Dies lässt sich ganz einfach unter dem Moos verstecken, so dass der Verschluss der Batterie nicht mehr sichtbar ist.

Fertig ist die hübsche Blumendeko mit Wachs-Amaryllis! Damit dir die Deko auch möglichst lange Freude bereitet, hier noch ein paar einfache Pflegetipps:

Pflegetipps für die Wachs-Amaryllis

Die Wachs-Amaryllis ist eine äusserst pflegeleichte Pflanze, die auch ohne viel Aufmerksamkeit ihre Blumenpracht zeigt. Sie schätzt einen möglichst hellen Standort mit warmen Temperaturen. Damit die Wachs-Amaryllis wächst, braucht sie kein Wasser oder sonstige Pflege, da die benötigten Nährstoffe in der Zwiebel gespeichert sind. Es gilt jedoch zu beachten, dass Amaryllen dem Licht entgegen wachsen, darum am besten das Glas, in welcher die Amaryllis steht, regelmässig drehen, so wächst die Amaryllis besonders schön und gerade nach oben.

Barbara

«Hey, ich bin Barbara. Ich schwärme für meine Tochter, meinen Partner und die schönen Dinge des Lebens. Immer in Bewegung und neuen, kreativen Ideen auf der Spur. Ich mag es minimalistisch, bunt und nehme das Leben wie es kommt. Auf meinem Blog oour.way schreibe ich über Familie & DIY und alles dazwischen und nebenbei.»

Alle Artikel

Keine Kommentare

{{more?'WENIGER KOMMENTARE ANZEIGEN':'MEHR KOMMENTARE ANZEIGEN'}}

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

Fülle alle Felder vollständig und korrekt aus, um deinen Kommentar absenden zu können.